Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat 2012 kann kommen!

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Aussaat 2012 kann kommen! - Seite 3 Empty Re: Aussaat 2012 kann kommen!

Beitrag  Gast am So 25 Sep 2011, 06:39

Moin

Ich habe bei succseed schon immer über PayPal bezahlt, kenne ich gar nicht anders confused
Bin auf eure Erfahrungen mit dem Saatgut gespannt!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat 2012 kann kommen! - Seite 3 Empty Re: Aussaat 2012 kann kommen!

Beitrag  Wühlmaus am So 25 Sep 2011, 08:48

Iracema schrieb:Moin

Ich habe bei succseed schon immer über PayPal bezahlt, kenne ich gar nicht anders confused
Bin auf eure Erfahrungen mit dem Saatgut gespannt!

Meine Samen von succseed habe ich gestern bekommen, nachdem ich mal kurz angefragthatte, wo sie bleiben. Lt. der Rechnung kostet paypal wohl 3 Euro mehr. Man könnte auch Bargeld hinschicken. Oder Banküberweisung, die aber sicher höhere Gebühren bei der hauseigenen Bank kostet. Na egal, ich habe sie auf jeden Fall.

Es sind überwiegend Chilenen. Darüber hinaus habe ich bei Köhres und bei Piltz was bestellt. Überwiegend Melocactus-Samen und Acanthocalycium sowie einige Lobivien.

Falls hier noch jemand Hybriden-Saatgut von guten Elternpflanzen benötigt - ich habe noch einige Tütchen übrig und würde nur Portokosten ersetzt haben wollen.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Aussaat 2012 kann kommen! - Seite 3 Empty Re: Aussaat 2012 kann kommen!

Beitrag  Morbid am So 25 Sep 2011, 11:28

Werde mich nächstes jahr mal an den Echinocereus rigidissimus Lau 088 (Weiße Blüte)trauen ^^

Selbstgeerntete Samen =)

Morbid
Morbid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467
Lieblings-Gattungen : Echinopsis & Trichocereus

Nach oben Nach unten

Aussaat 2012 kann kommen! - Seite 3 Empty Re: Aussaat 2012 kann kommen!

Beitrag  Losthighway am Di 27 Sep 2011, 14:22

Hab ne ganze Menge Samen, alles mögliche querbeet z.B.
Echinocereus ctenoides melchor muzquez ~1000K Teufel
Toumeya papyracantha, verschiedene Feldnummern
verschiedene Echinocacteen
Ariosamen sind auch noch da
Strombos wenn mir der Samen nicht wegfliegt Wink

aber erstmal muss die neue Aufzuchtstation fertig sein, wird eine von Beckmann dazu ne LED-Beleuchtung:
http://www.beckmann-kg.de/websale7/Anzuchtkasten-Modell-A.htm?shopid=beckmann&act=product&prod_index=GAL&cat_index=211992


Zuletzt von Losthighway am Di 27 Sep 2011, 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Losthighway
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 571

Nach oben Nach unten

Aussaat 2012 kann kommen! - Seite 3 Empty Re: Aussaat 2012 kann kommen!

Beitrag  DieterR am Di 27 Sep 2011, 14:26

Habe heute wieder ein paar Lopho-Samen geerntet und eine Epithelantha micromeris hat eine Frucht bekommen. Gestört

Gymnosamen hab ich auch schon geerntet und der Samen von Echinocereus rigidissimus Lau 088 (Weiße Blüte) muß noch reif werden.
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2256
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Aussaat 2012 kann kommen! - Seite 3 Empty Re: Aussaat 2012 kann kommen!

Beitrag  olli0408 am Fr 30 Sep 2011, 21:43

Hallo zusammen,

ich habe auch schon wieder einiges gebunkert (ca. 30 Sorten ECC und 10 Sorten Escobaria) Very Happy , die ich im November unter Kunstlicht aussäen werde.
Da ich aber nicht abwarten konnte, habe ich heute schonmal 6 verschiedene Agavensorten ausgesät Very Happy

LG
Oliver
olli0408
olli0408
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 246
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mammillarien und alles was einen dicken Caudex bildet

Nach oben Nach unten

Aussaat 2012 kann kommen! - Seite 3 Empty Re: Aussaat 2012 kann kommen!

Beitrag  Noto am Sa 01 Okt 2011, 13:32

Ich hab mich auch schon auf die nächste Aussaat vorbereitet:

Lophophora williamsii texensis/texana
L. diffusa
L. fricii
L. wollige areolen
L williamsii decipiens

Astrophytum asterias
A. asterias gelbe blüte
avatar
Noto
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Aussaat 2012 kann kommen! - Seite 3 Empty Re: Aussaat 2012 kann kommen!

Beitrag  kakteen und mehr am So 13 Nov 2011, 19:02

Habe heute mit der Aussaat begonnen rund 50 Portionen. Somit habe ich die Hälfte von meiner heurigen Aussaat geschafft. Gesäet habe ich bis jetzt
Acanthocalycium thilnantum
Astrophytum myriostigma nudum
Coryphantha elephantidens
Lophophora williamsii "texana"
Mammillaria longiflora
Notocactus muricactus
Thelocactus macdowellii
Turbinicarpus alonsoii, schmied. v. flaviflorus,schmied v. llinkenadeus, schmied. v. klenkerianus, valdesiaunus + val. albiflorus
eine eigene Kreuzung von Cham.Hybriden
ein paar Echinopsen Hybriden
und zum großen Teil Trichohybriden

den zweiten Teil werde ich erst säen wenn ich wieder Platz habe das sind dann viele Mammis und ein paar Hybriden und noch ein paar andere.
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

Aussaat 2012 kann kommen! - Seite 3 Empty Re: Aussaat 2012 kann kommen!

Beitrag  davissi am So 13 Nov 2011, 19:06

Hallo zusammen,

ich werde auch noch ein paar Samen bekommen, insbesondere Parodien und Samen von mexikanischen Kleingattungen.
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4063
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Aussaat 2012 kann kommen! - Seite 3 Empty Re: Aussaat 2012 kann kommen!

Beitrag  vonne am Mo 14 Nov 2011, 12:23

In der nächsten Zeit soll ich bei einem Echi- Züchter vorbei schauen . Er hat einige Samen die er mir geben will . An die 5000 Echi`s hat er .Bi mal gespannt was ich bekomme .

LG Vonne
vonne
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 322

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten