Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2

+54
Brachystelma
biker4870
feldwiesel
frosthart
Andi-H
KarMa
Krabbel
Wüstenwolli
jupp999
Jens Freigang
gymnocalycium
migo
grandiflorus
gerwag
Herold
doc snyder
Tapeloop
Henning
Die Dicke
Ralla
WaizeBear
Msenilis
Christine Heymann
De.Da.
Matches
Lutek
Esor Tresed
KAPE
OPUNTIO
apution
TobyasQ
Gust
Orchidsorchid
Antonia99
nikko
bjing212
Karin
flowerpower
Spickerer
Ada
Adrian22
Tarias
Cristatahunter
Rore
Tuska
ThomasB
JürgenKS
Hurricane
Rebutzki
Joel
July
benni
Lithopslove
Kaktus25
58 verfasser

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Empty Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2

Beitrag  Gast So 31 Jan 2021, 21:24

Fortsetzung von hier: https://www.kakteenforum.com/t10612-erste-fruhlingsboten-im-garten-und-in-wald-und-flur

Guten Start in den hoffentlich baldigen Frühling! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2

Beitrag  Gast Do 04 Feb 2021, 22:46

Na dann starte ich doch mal hier in den sich offenbar tatsächlich langsam nähernden Frühling... Aus heiterem Himmel plötzlich gestern ein frühlingshafter milder Tag. Zwar kombiniert mit Dauerregen, aber immerhin. Heute ähnlich mild, aber mit Sonne! Es roch nach Frühling, die Vögel haben geplärrt wie am Spieß - aber es ist doch gerade erst Anfang Februar?
Zwei Tage mild und im Garten geht´s ab. Den Zwiebeln kann man beim Rausschießen zugucken und das Alpenveilchen hat seine erste Blüte offen:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Img_1126

Und wie man sieht wird es zu meiner Freude nicht die einzige bleiben. Da kommt noch einiges nach:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Alp_210

Wächst hier wirklich im tiefsten Gestrüpp, wodurch ich kaum zum Fotografieren rankomm. Sobald die Sträucher drumherum grün werden, sehe ich es nichtmal mehr.

Auch die ersten Schneeglöckchen kommen schon in die Gänge:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Schn_110

Und die Christrose blüht sowieso schon seit Mitte Dezember (sieht man den Blüten mittlerweile auch an):
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Img_1127

Ab dem Wochenende geht´s dann laut Wetterbericht erstmal wieder in den Dauerfrostmodus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2

Beitrag  migo Fr 05 Feb 2021, 17:39

Hier ist auch schon der Winter vorbei. Obwohl... ab Samstag Abend soll es ja noch mal winterlich werden.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Img_0116
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 655

Friederich mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2

Beitrag  Gast Fr 05 Feb 2021, 17:44

Genial! Das gibt dann nächstes Jahr zehn Meisenknödel. *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2

Beitrag  Orchidsorchid Fr 05 Feb 2021, 20:01



Hallo migo

Ist das Lebendfutter oder Keimfutter ?

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2

Beitrag  Kaktus25 Fr 05 Feb 2021, 21:07

Ich konnte heute auch die ersten Alpenveilchen entdecken:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Img_2015
Kaktus25
Kaktus25
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Trichocereus-,Echinopsishybr., Hildewinterahybr.

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2

Beitrag  migo Sa 06 Feb 2021, 20:42

Orchidsorchid schrieb:

Hallo migo

Ist das Lebendfutter oder Keimfutter ?

Grüße Manfred
Mal schauen. Laughing
Wenn das Ganze den kommenden Frost überlebt, wird aus dem Meisenknödel vielleicht noch ein Büschel Katzengras.
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 655

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2

Beitrag  Lithopslove So 07 Feb 2021, 09:15

Es war mir lange gar nicht so bewusst aber eigentlich wohne ich schon in einer milden Schweizer Ecke. Auf jeden Fall sind sogar schon die Narzissen in den Startlöchern.
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 20210212

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 20210213

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 20210214
Lithopslove
Lithopslove
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Lieblings-Gattungen : Lithops, andere Mesembs

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Empty Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2

Beitrag  Lithopslove So 07 Feb 2021, 09:18

Ui sorry Shamrock, ich habe erst jetzt dein Verschiebungswille entdeckt...das nächste Mal suche ich wieder den richtigen Thread, versprochen!
Lithopslove
Lithopslove
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Lieblings-Gattungen : Lithops, andere Mesembs

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur, Teil 2

Beitrag  Gast So 07 Feb 2021, 09:37

Hab's repariert - aber glaub mir: Mit Wille hat dieses Verschieben rein gar nichts zu tun.

Hübsche Christrosen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten