Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

DKG Samenliste..... 2021

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

DKG Samenliste..... 2021 - Seite 4 Empty Re: DKG Samenliste..... 2021

Beitrag  Cactusfred Do 04 März 2021, 12:16

Hallo CharlotteKL !

Nochmal vielen Dank für deine Mühe und Fürsorge. Ich habe mich nach dem Tip von TobyasQ bei der DKG angemeldet und die Nummern kontrolliert. Richtig war tatsächlich die var. kaibabensis SB 906.

Grüße
Cactusfred
Cactusfred
Cactusfred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus,Astrophytum,Thelocactus,Coryphantha,Echinocereus,Mammillaria

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia Di 16 März 2021, 20:42

Hallo zusammen,

obwohl ihr hier gar nicht ungeduldig seid, möchte ich euch kurz mitteilen, wie turbulent es im Moment bei Herrn Franke zugeht. Für die Samenverteilung ist 2021 ein Jahr mit ungewöhnlich hohem Bestellaufkommen – über 500 Bestellungen sind bereits abgearbeitet, ca. 80 Bestellungen sind zurzeit noch offen.

Der Leiter der Samenverteilung wird alle Bestellungen – egal ob sie per E-Mail oder Brief eingegangen sind – in der Reihenfolge des Eingangs bearbeiten. Ich schreib euch das, damit ihr Bescheid wisst und ihr nicht gleich nachzufragen braucht, falls eure Samenlieferung dieses Jahr vielleicht ein wenig länger dauert als ihr das gewohnt seid.

Ihr wisst ja alle wie zuverlässig Herr Franke ist  und das ehrenamtlich in seiner Freizeit. Er tut alles, um die Bestellungen möglichst schnell abzuarbeiten.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3519
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Beitrag  FCN So 04 Apr 2021, 15:21

Bin ich eigentlich der einzige, der jedes Jahr 2 Bestellungen abgibt?🙈
FCN
FCN
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien

Nach oben Nach unten

Beitrag  kaktusheini So 18 Apr 2021, 14:57

Avicularia schrieb:Ihr wisst ja alle wie zuverlässig Herr Franke ist  und das ehrenamtlich in seiner Freizeit. Er tut alles, um die Bestellungen möglichst schnell abzuarbeiten.

Das kann ich bestätigen. Heuer habe ich zwar nur ein paar Sorten bestellt, darunter auch Geohintonia mexicana, habe aber alle einschließlich dieser Rarität binnen weniger Tage erhalten. Ich war aber auch sicher bei den ersten Bestellern.
Ihr wisst ja, was die Samen von der DKG kosten. Zum Vergleich: Vor einigen Jahren waren auf einer Kakteenbörse ein paar Tschechen, die wollten für eine Samenportion Geohintonia mexicana, nicht größer als die Portionen von der DKG, 20 € haben.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 690
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten