Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

DKG Samenliste (ab 2021)...

+23
Epi-Anzucht-Fan
Andi-H
Tapeloop
jupp999
Echinopsis
kaktusheini
FCN
Avicularia
Cactusfred
Fupsey
Grandiflorus
Wüstenwolli
OPUNTIO
TobyasQ
RalfS
werepi
Klaus
Orchidsorchid
CharlotteKL
nobby
Shamrock
Kaktussonne32
heinrich
27 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

DKG Samenliste (ab 2021)... - Seite 4 Empty Re: DKG Samenliste (ab 2021)...

Beitrag  Cactusfred Do 04 März 2021, 12:16

Hallo CharlotteKL !

Nochmal vielen Dank für deine Mühe und Fürsorge. Ich habe mich nach dem Tip von TobyasQ bei der DKG angemeldet und die Nummern kontrolliert. Richtig war tatsächlich die var. kaibabensis SB 906.

Grüße
Cactusfred
Cactusfred
Cactusfred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus,Astrophytum,Thelocactus,Coryphantha,Echinocereus,Mammillaria

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste (ab 2021)... - Seite 4 Empty Re: DKG Samenliste (ab 2021)...

Beitrag  Avicularia Di 16 März 2021, 20:42

Hallo zusammen,

obwohl ihr hier gar nicht ungeduldig seid, möchte ich euch kurz mitteilen, wie turbulent es im Moment bei Herrn Franke zugeht. Für die Samenverteilung ist 2021 ein Jahr mit ungewöhnlich hohem Bestellaufkommen – über 500 Bestellungen sind bereits abgearbeitet, ca. 80 Bestellungen sind zurzeit noch offen.

Der Leiter der Samenverteilung wird alle Bestellungen – egal ob sie per E-Mail oder Brief eingegangen sind – in der Reihenfolge des Eingangs bearbeiten. Ich schreib euch das, damit ihr Bescheid wisst und ihr nicht gleich nachzufragen braucht, falls eure Samenlieferung dieses Jahr vielleicht ein wenig länger dauert als ihr das gewohnt seid.

Ihr wisst ja alle wie zuverlässig Herr Franke ist  und das ehrenamtlich in seiner Freizeit. Er tut alles, um die Bestellungen möglichst schnell abzuarbeiten.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3548
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste (ab 2021)... - Seite 4 Empty Re: DKG Samenliste (ab 2021)...

Beitrag  FCN So 04 Apr 2021, 15:21

Bin ich eigentlich der einzige, der jedes Jahr 2 Bestellungen abgibt?🙈
FCN
FCN
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste (ab 2021)... - Seite 4 Empty Re: DKG Samenliste (ab 2021)...

Beitrag  kaktusheini So 18 Apr 2021, 14:57

Avicularia schrieb:Ihr wisst ja alle wie zuverlässig Herr Franke ist  und das ehrenamtlich in seiner Freizeit. Er tut alles, um die Bestellungen möglichst schnell abzuarbeiten.

Das kann ich bestätigen. Heuer habe ich zwar nur ein paar Sorten bestellt, darunter auch Geohintonia mexicana, habe aber alle einschließlich dieser Rarität binnen weniger Tage erhalten. Ich war aber auch sicher bei den ersten Bestellern.
Ihr wisst ja, was die Samen von der DKG kosten. Zum Vergleich: Vor einigen Jahren waren auf einer Kakteenbörse ein paar Tschechen, die wollten für eine Samenportion Geohintonia mexicana, nicht größer als die Portionen von der DKG, 20 € haben.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 724
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste (ab 2021)... - Seite 4 Empty Re: DKG Samenliste (ab 2021)...

Beitrag  Shamrock So 21 Nov 2021, 22:43

Februar rückt näher - jeden Tag eine gute Tat. Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste (ab 2021)... - Seite 4 Empty Re: DKG Samenliste (ab 2021)...

Beitrag  OPUNTIO Mo 22 Nov 2021, 18:12

Ich hatte dieses Jahr auch sehr viele Samen die ich aus Platzgründen gar nicht aussäen kann.
Möge ein anderer Kakteenfreund damit Erfolg haben.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4672
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste (ab 2021)... - Seite 4 Empty Re: DKG Samenliste (ab 2021)...

Beitrag  Echinopsis Mo 22 Nov 2021, 18:16

Ich habe heute meine Samenspende auch zu Herrn Franke geschickt.
Darunter einige Raritäten die vermutlich noch nie in der Liste gestanden waren. Aber das macht ja die Vielfalt aus.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15069
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste (ab 2021)... - Seite 4 Empty Re: DKG Samenliste (ab 2021)...

Beitrag  werepi Mo 07 Feb 2022, 20:34

…und wieder wart es Februar…🙂
Also ich habe nach Erhalt meines Heftes noch am Donnerstag letzter Woche meine Wunschliste abgeschickt😍
Bin ich mal gespannt…
Was mich wundert, das hier noch nicht über die neue, grandiose Liste geschrieben wird!? Fröhnt ihr alle noch der Geheimhaltung?
Und als PDF online habe ich die Liste auch noch nicht gefunden

Möchte hier aber auch mal allen Spendern ganz herzlich danken!
Habe bis vor 3 Jahren auch stets gespendet was ging und kontrolliert bestäubt wurde…. Dann hat es meine Mammi Sammlung eines Winters erwischt und die Feros und Agaven haben’s nicht sooo sehr mit Samenbildung!
Und natürlich Danke an die Samenfee…. R. Franke
Dann allen eine erfolgreiche Jagd und Spaß beim Stöbern
Grüße Guido
werepi
werepi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 118
Lieblings-Gattungen : Astros, Feros, Agaven,Yucca

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste (ab 2021)... - Seite 4 Empty Re: DKG Samenliste (ab 2021)...

Beitrag  Orchidsorchid Mo 07 Feb 2022, 21:19

Hallo Guido

Ich habe am Mittwoch 02.02.22 das Heft bekommen und gleich meine Wunschsamen geordert und heute schon bekommen ,wie erwartet nicht alles bekommen was gewünscht war aber trotzdem zufrieden . Da waren wohl manche noch schneller oder haben ihr Heft der DKG schon eher bekommen.
Jetzt werde ich die Tage mal aussäen und hoffen das wieder ein paar Pflänzchen übrig bleiben.


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3348
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

DKG Samenliste (ab 2021)... - Seite 4 Empty Re: DKG Samenliste (ab 2021)...

Beitrag  jupp999 Mo 07 Feb 2022, 21:30

Hallo Guido,

.. und die Feros ... haben’s nicht sooo sehr mit Samenbildung!
das kann ich jetzt sooo nicht bestätigen! Wink
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4613
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten