Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflanzenpräsentation

+33
CO2
OPUNTIO
Henning
gymnocalycium
doc snyder
Calopteryx
Harry
Christine Heymann
CharlotteKL
Knufo
jupp999
Kaktusfreund81
Kakteenfreek
shirina
feldwiesel
xi
Esor Tresed
Lutek
Elisonne
Lorraine
Spickerer
Krabbel
Die Dicke
Astrophytum
Karin
Nimrod
1965mick
Thot
Aldama
KarMa
Tarias
Cristatahunter
Thomas G. (†)
37 verfasser

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 7 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Lorraine Mi 12 Apr 2023, 20:00

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was freue ich mich schon wieder auf die Blüten!
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1113
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Militaris mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 7 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Christine Heymann Mi 12 Apr 2023, 23:17

Der bepflanzte Kasten schaut auch ohne Blüten spitze aus! *daumen*
Wir schauen uns aber dann auch gerne ein Bild mit blühenden Echinocereen an. grinsen
LG Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1210
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 7 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Lorraine Mi 12 Apr 2023, 23:29

Kannst Du gerne haben: Das war vor 2 Jahren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1113
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Palmbach, shirina, Kaktusfreund81 und Harry mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 7 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Harry Fr 03 Nov 2023, 09:09

Kakteen und Sukkulenten präsentiere ich recht gern in Suppenschüssel, Zuckerdosen ect., welche ich preiswert auf dem Flohmarkt erwerbe.
Zum Anfang wurde ich deswegen zwar belächelt, aber es hat sich gezeigt das es durchaus auch weitere Liebhaber dafür gibt.
Hier mal ein Beispiel aus meinem Sammelsorium. Im Sommer stehen diese Schalen bei mir im Garten.
Wenn es gefällt kann ich durchaus noch viele weitere Beispiele zeigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

Lorraine, benni, Palmbach, shirina, Kaktusfreund81, mei50, Militaris und Yvonne39 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 7 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 03 Nov 2023, 09:25

Moin Harry,
herzlich Willkommen im Forum auch meinerseits! Very Happy
 Wenn es gefällt (...)
Ja, sehr sogar! Klasse, was man mit alten Suppenschüsseln so alles anstellen kann. Die Ergebnisse sprechen für sich, dass es die Mühe absolut wert war, weiterzumachen. Die Leute, die sowas belächeln, sind wegen akuter Kreativitäts- und Ideenlosigkeit nur zu bemitleiden ... grinsen2
(...) kann ich durchaus noch viele weitere Beispiele zeigen.
Keine Einwände. Wink

Weiterhin viel Spaß beim Entdecken des Forums und frohes Schaffen beim Wiederbeleben von Oma's Suppenschüssel-Generationen. *daumen*

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2137
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 7 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Lutek Fr 03 Nov 2023, 10:54

Hallo Harry,

dein Beitrag gefällt mir sehr, ist eine echte Inspiration. Darum - unbedingt mehr zeigen!
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 7 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  OPUNTIO Fr 03 Nov 2023, 11:31

Hallo Harry
Sieht doch gut aus.
Wie löst du das bei Regen mit der Staunässe?
Suppenschüsseln haben ja kein Abzugsloch.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 7 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Harry Fr 03 Nov 2023, 11:54

Also bei mir kommt grundsätzlich kein Wasserabzugsloch rein.
1. das Risiko ist viel zu groß das die Keramik oder das Porzellan kaputt geht.
2. Es sind doch alles irgendwie Kunstwerke auch wenn viele Omas alte Schüsseln auf dem Flohmarkt nicht beachten. wir wollen doch das alte Geschirr nicht zerstören.

Mein Motto: Die Pflanzen beobachten, die sagen einem was sie brauchen.
Bei sukkulenten Blattpflanzen habe ich die Erfahrung gemacht, das sie bei zu viel Vorsicht einfach zu trocken stehen.
Wenn es Dauerregen gibt mache ich nach ein paar tagen mal die Runde und schütte das überschüssige Wasser einfach ab.
Bei Kakteen ist das dann schon eine andere Sache. Vorzugsweise stehen die dann etwas vor Regen geschützt.

Gruß
Harry
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

Lorraine, Kaktusfreund81 und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 7 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Gast Fr 03 Nov 2023, 12:27

Meine Rede! Mit etwas Beobachtung und Fingerspitzengefühl lässt sich locker kompensieren, was vielleicht etwas suboptimal ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pflanzenpräsentation - Seite 7 Empty Re: Pflanzenpräsentation

Beitrag  Harry Fr 03 Nov 2023, 12:29

Hier mal ein Kerzenhalter aus Porzellan.
Die Pflanze eine Epithelantha densispina.
Nach der Blüte kommt die Frucht und imitiert eine brennende Kerze [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

benni, shirina, chrisg, mei50, Militaris, Christine Heymann, Elisonne und Knufo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten