Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Säulenkaktus bestimmen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Säulenkaktus bestimmen - Seite 2 Empty Re: Säulenkaktus bestimmen

Beitrag  cb1909 Fr 05 März 2021, 19:24

hl.kelsch schrieb:Hallo, das gelbe Monstrum könnte Weberbauerocereus winterianus sein, aber auch Vatricania guentheri ist möglich, jedoch die Bestachelung dafür etwas kurz, zumal die Pflanzen im Sommer draußen stehen....kommt ein Pseudocephalium, ist es ersteres, kommt ein richtiges Cephalium zweiteres,
viele Grüße
Holger

Guten Abend,
ich glaube nicht mehr das der mal blüht, ist die letzten 25Jahre nicht einmal passiert.
Gruß, Corden
cb1909
cb1909
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Selenicereus grandiflorus,Echinopsis,u.s.w

Nach oben Nach unten

Säulenkaktus bestimmen - Seite 2 Empty Re: Säulenkaktus bestimmen

Beitrag  Cristatahunter Fr 05 März 2021, 22:16

Bei mir steht auch so ein Prügel rum. Hat auch noch nie geblüht. Überwinterung bei 10°C als minimum wird empfohlen. Bei mir ist es kälter.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20587
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten