Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen Aufzucht Gelbliche Färbung

2 verfasser

Nach unten

Kakteen Aufzucht Gelbliche Färbung Empty Kakteen Aufzucht Gelbliche Färbung

Beitrag  Nils Wandelt So 14 Feb 2021, 17:42

Grüße,
Ich habe zum ersten Mal eine Kakteen Aufzucht gestartet und meine kleinen befinden sich nun im 6 Monat ihres Wachstum (Peruanischer Stangenkakteen).
Ich habe sie in normaler Kakteenerde aus dem Gartenfachgeschäft aufgezogen (Kein Mineralsubstrat). Und bisher nicht gedüngt, nun verfärben sich die kleinen jedoch ein wenig gelblich...
Liegt dies  an zu viel oder zu wenig Licht ?
Oder sollte Ich nun düngen ?
Wenn mir jemand mit Erfahrung helfen könnte wäre Ich unglaublich dankbar !!
Freundliche Grüße, Nils Wandelt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nils Wandelt
Nils Wandelt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kakteen Aufzucht Gelbliche Färbung Empty Re: Kakteen Aufzucht Gelbliche Färbung

Beitrag  Grandiflorus So 14 Feb 2021, 20:42

Hallo Nils,

so gelblich finde ich sie nicht. Eigentlich sehen sie normal aus.
Wenn sie in den letzten Wochen (und Monaten) etwas heller geworden sind, würde ich es mal einfach auf das naturbedingt wenige Licht in dieser Jahreszeit schieben.
Bei dem verwendeten Substrat wäre ich vorsichtig und würde sie erst düngen, wenn es wieder so warm ist, daß auch mal ohne Bedenken durchdringend gegossen werden kann.
Ich gehe derzeit davon aus, daß das noch mindestens einen Monat Zeit hat.

Beste Grüße.
Ingo
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1128
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Kakteen Aufzucht Gelbliche Färbung Empty Re: Kakteen Aufzucht Gelbliche Färbung

Beitrag  Nils Wandelt So 21 Feb 2021, 09:26

Perfekt, dann kann Ich ja beruhigt sein ! Smile
Habe die kleinen während der Lichtarmen Tage auch manchmal mit einer Pflanzenlampe bestrahlt ^^
Mit dem Düngen lass Ich mir dann noch Zeit bi zum richtigen Frühling !
Vielen Dank für die Infos, Ich find es wirklich toll wie einem hier geholfen wird
Freundliche Grüße, Nils
Nils Wandelt
Nils Wandelt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten