Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

+8
Spickerer
chrisg
Kaktusfreund81
jupp999
Dickblatt
Knufo
Karin
Shamrock
12 posters

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  Christoph Fr 12 März 2021, 10:11

Haworthia "Blue Diamond"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Haworthia splendens "Hakuja" (white snake / Renny Wong)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Haworthia comptoniana "Karakusa"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Hätte gern von Renny Wong selbst auch welche über ebay bestellt aber sie hat leider keine Phytos für die EU, wie auch immer andere dann von dort importieren.
Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  Knufo Fr 12 März 2021, 10:46


Hallo Christoph,

tollen Zuwachs hast Du Dir da angeschafft.
Glückwunsch.......... und viel Freude damit.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5063
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  Christoph Fr 12 März 2021, 17:07

Vielen Dank Knufo,
ich hoffe wenn in Zukunft welche zur selben Zeit blühen, selber verschiedene Arten zu kreuzen.


Liebe Grüße,
Christoph
Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  Karin Fr 12 März 2021, 18:43

Oh ja, das sind sehr schöne Pflanzen! Und das mit der Sucht stimmt auch :-)

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1061
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  Christoph Fr 12 März 2021, 22:21

Freut mich wenn sie gefallen Karin, kleine Frage am Rande kennt jemand Händler im europäischen Raum mit webshop mit Extravaganten Haworthien?
Ich habe Google so ca. 2x durch und da findet man ja generell gar nichts ausser den normalen Pflänzchen.
Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  jupp999 Fr 12 März 2021, 22:27

Hallo Christoph,

hier https://www.eden-plants.com/
auch schon geguckt?
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3922

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  Shamrock Fr 12 März 2021, 22:33

Christoph schrieb: ich hoffe wenn in Zukunft welche zur selben Zeit blühen, selber verschiedene Arten zu kreuzen.
Da hast du gute Chancen. Viele Haworthien legen halbwegs zur gleichen Zeit los und so ein Blütenstand hält ja auch eine Weile durch. Allerdings solltest du dann die Blüten irgendwie vor Insektenzugriff schützen - heimische Bienen und Hummeln fahren total auf Haworthia-Blüten ab und durchkreuzen dann deine gesteckten Kreuzungspläne.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26085
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  jupp999 Fr 12 März 2021, 22:40

Also: "#" ??? Wink Wink Wink
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3922

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  Shamrock Fr 12 März 2021, 22:53

Oder Haworthia x multihybrid. Keine Ahnung. Frag die hier, die kennen sich da deutlich besser aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lustig wird´s immer wenn eine dicke Hummel dranhängt und dann die gesamte Infloreszenz fast auf dem Boden aufliegt.
Im Herbst hab ich jedenfalls immer massenhaft von denen hier - Vertreter der Gattung Haworthia scheinen also sehr hybridisierungsfreudig zu sein!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26085
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2 - Seite 2 Empty Re: Für Haworthia-Liebhaber, Teil 2

Beitrag  Christoph Fr 12 März 2021, 23:07

@jupp:
Ja kenne ich da ist leider keine einzige Pflanze dabei, mich wunderts das es nirgends asiatische Hybriden gibt die verfielfältigt werden.

Wie gesagt bei Renny Wong wollte ich eigentlich Lucky bags versuchen denke da kann man wenig falsch machen aber sie hat kein Phyto für die EU (gut das ichs nicht wusste vorher, denn Anfang des Jahres hab ich bei ihr Samen bestellt 😂😂)


@Shamrock:
Ja denke wenn es soweit ist muss man gut aufpassen an meiner in Teil 1 gezeigten Hakuginjou hab ich es mal versucht die ersten Blüten sind offen auch wenn es nur Selbstbestäubung ist aber das muss man denke ich gut üben mit der Pinzette die Blüten sind jo auch sowas von winzig, da brauch ich selbst mit 31 Jahren nen Opernglas um da alles zu erkennen 😂
Christoph
Christoph
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 80
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 12 Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten