Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

E-Book zu Sulcorebutia

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

E-Book zu Sulcorebutia Empty E-Book zu Sulcorebutia

Beitrag  sulco-willi Fr 19 Feb 2021, 17:00

Hallo Freunde,

mit großer Freude und auch mit etwas Stolz kann ich mitteilen, dass es ein neues Sulcorebutia - E-Book von mir gibt. Der Titel ist in Englisch und auch die Beschriftung der Bilder ist in leicht verständlichem Englisch abgefasst: "A Life devoted to Sulcorebutia". In Zusammenarbeit mit dem Betreiber der digitalen Bibliothek für Kakteen und Sukkulenten: Cactuspro.com, Daniel Schweich, habe ich eine Bildersammlung zu meinen Feldnummern zusammengestellt. Da wir eine große Zahl großformatiger Bilder zeigen wollten, ist das bei über 300 Feldnummern natürlich sehr umfangreich, weshalb wir uns entschlassen haben, das Ganze auf mehrere Bücher aufzuteilen. Abgesehen von der Einleitung (deutsch, englisch und französisch - kann man ruhig mal lesen  Very Happy ) gibt es nur die wichtigsten Informationen zu jeder Nummer . Je nach Verfügbarkeit gibt es zu jeder Feldnummer mehrere Standortaufnahmen und einige Gewächshausaufnahmen zum Vergleich. So kann man sehr schön sehen, welche Unterschiede durch die völlig verschiedenen Kulturbedingungen entstehen. Der erste Band ist seit gestern online. Er behandelt meine Nummern G13 bis G120 aus meinen Reisen der 1980er Jahre. Solltet Ihr Lust haben, euch das mal anzusehen, könnt ihr euch das Buch entweder online ansehen oder es koplett herunterladen. Weitere Bände folgen.

https://www.cactuspro.com/biblio/de:gertel

Bei mir hat es beim ersten Anklicken etwas gehakt, aber wenn man den Link in den Browser kopiert, klappt das wurderbar. Es würde mich freuen, den einen oder anderen mit diesem Buch zu erfreuen und wenn dem so sein sollte, würde ich mich über eine Reaktion (Kritik) freuen.

Beste Grüße
Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 931
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

E-Book zu Sulcorebutia Empty Re: E-Book zu Sulcorebutia

Beitrag  jupp999 Fr 19 Feb 2021, 17:11

Hallo Willi,

vielen Dank für diesen Hinweis und die viele Arbeit, die du dir gemacht hast!

jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3208

Nach oben Nach unten

E-Book zu Sulcorebutia Empty Re: E-Book zu Sulcorebutia

Beitrag  Shamrock Fr 19 Feb 2021, 17:20

Willi, du machst es genau richtig! Die Sammlung größtenteils weg, aber das wirklich empfindlich vergänglich Wissen auf ewig für die Nachwelt konserviert. Perfekt! Ich ziehe einmal mehr den nicht vorhandenen Hut! Mögen noch viele, viele von deinen unschlagbaren Erfahrungen profitieren dürfen!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23151
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

E-Book zu Sulcorebutia Empty Re: E-Book zu Sulcorebutia

Beitrag  Rouge Fr 19 Feb 2021, 17:29

*daumen* Wow - das ist wirklich toll geworden! Gratulation Willi!

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6155
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

E-Book zu Sulcorebutia Empty Re: E-Book zu Sulcorebutia

Beitrag  peter1905 Fr 19 Feb 2021, 18:05

Hallo Willi....

hab mir das Buch gleich runtergeladen und bisserl durchgeschaut....wunderbare Bilder....sehr schöne Aufmachung....
wieder einmal ein tolles Werk von dir....vielen vielen Dank...


_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2645
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

E-Book zu Sulcorebutia Empty Re: E-Book zu Sulcorebutia

Beitrag  william-sii Fr 19 Feb 2021, 19:46

peter1905 schrieb:Hallo Willi....

hab mir das Buch gleich runtergeladen und bisserl durchgeschaut....wunderbare Bilder....sehr schöne Aufmachung....
wieder einmal ein tolles Werk von dir....vielen vielen Dank...

Dem kann ich voll zustimmen. Vielen Dank. danke danke danke
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3340
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

E-Book zu Sulcorebutia Empty Re: E-Book zu Sulcorebutia

Beitrag  Dropselmops Sa 20 Feb 2021, 04:06

sulco-willi schrieb:Abgesehen von der Einleitung (deutsch, englisch und französisch - kann man ruhig mal lesen  Very Happy )
Von „ruhig“ kann ja keine Rede sein. Allein vom Lesen bin ich schon schweißgebadet affraid
lol!
Vielen Dank für dieses wunderbare Vermächtnis Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4482
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

E-Book zu Sulcorebutia Empty Re: E-Book zu Sulcorebutia

Beitrag  Dennis. R Sa 20 Feb 2021, 09:04

Hallo Willi,

Vielen Dank für deine Mühe mit diesem Buch.
Ich habe eben schonmal ein bisschen was gelesen.
Wahnsinns Bilder.
Klasse gemacht.
Dennis. R
Dennis. R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 513
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

E-Book zu Sulcorebutia Empty Re: E-Book zu Sulcorebutia

Beitrag  DonVincent Sa 20 Feb 2021, 09:47

Tolle Sache, Willi! Vielen Dank!

Ich hoffe, dieses weitere "Werk" zu den Sulcorebutien erreicht viele Kakteenfreunde und verschafft der Gattung wieder mehr Interessenten.

Deine Geschichte aus der Gegend Aiquile-Novillero erinnert mich an meine erste Reise durch Bolivien. Vermutlich war es die Cholera die mich genau im gleichen Gebiet (wir kamen von Rakay Pampa mit dem Auto über einen sehr schlechten Weg runter nach Novillero wenn ich es richtig in Erinnerung habe) erwischt hatte - und Pflanzen haben wir auch keine gefunden Very Happy

Aber mit dem Fahrrad - das hat schon was...
DonVincent
DonVincent
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutien, Lobivien etc

Nach oben Nach unten

E-Book zu Sulcorebutia Empty Re: E-Book zu Sulcorebutia

Beitrag  Grünling Sa 20 Feb 2021, 09:53

Hallo Willi
Die spannende Einleitung macht wirklich Lust auf mehr Geschichten und Erlebnisse deiner Reisen. Vielleicht erfreust du uns ja damit, wenn die jetzigen Projekte beendet sind.?
Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Werk mit wunderbaren Fotos.
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten