Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was könnte das sein? > > > Coryphantha poselgeriana

4 verfasser

Nach unten

Was könnte das sein? > > > Coryphantha poselgeriana Empty Was könnte das sein? > > > Coryphantha poselgeriana

Beitrag  Cristatahunter Mi 24 Feb 2021, 19:35

Mein Kollege hat mir ein Foto geschickt und mich nach dem Namen gefragt. Ich konnte ihm nicht wirklich gescheit antworten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was denkt ihr was das sein könnte. Er hat ihn ursprünglich als E. horizonthalonius mit Feldnummer gekauft. Aber er ist mittlerweile nicht mehr sicher was es ist.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22417
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was könnte das sein? > > > Coryphantha poselgeriana Empty Re: Was könnte das sein? > > > Coryphantha poselgeriana

Beitrag  jupp999 Mi 24 Feb 2021, 19:38

Hallo Stefan,

guck mal nach Coryphantha poselgeriana - junge bis halberwachsene Pflanze ... .


Zuletzt von jupp999 am Mi 24 Feb 2021, 19:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4310
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Was könnte das sein? > > > Coryphantha poselgeriana Empty Re: Was könnte das sein? > > > Coryphantha poselgeriana

Beitrag  Gast.. Mi 24 Feb 2021, 19:40

Ich würd mal sagen: Coryphantha poselgeriana

Gruß
Gerd
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast..
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1291

Nach oben Nach unten

Was könnte das sein? > > > Coryphantha poselgeriana Empty Re: Was könnte das sein? > > > Coryphantha poselgeriana

Beitrag  Cristatahunter Mi 24 Feb 2021, 19:45

Ja das könnte passen danke.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22417
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was könnte das sein? > > > Coryphantha poselgeriana Empty poselgeriana

Beitrag  hl.kelsch Di 02 März 2021, 12:35

Hallo, da stimme ich zu, ist eine Coryphantha poselgeriana evtl die v. valida,....
viele Grüße
Holger
hl.kelsch
hl.kelsch
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 75
Lieblings-Gattungen : Säulen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten