Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aptenia cordifolia

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Aptenia cordifolia - Seite 2 Empty Re: Aptenia cordifolia

Beitrag  Aheike Mi 04 Nov 2015, 22:17

Ja, mit dem Anblick auf die Ferne ist mir schon klar. Da bringen die Büsche der Geranien mehr. Allerdings wollten meine, trotz Düngung, nie so richtig. Warum, ich weiß es nicht. Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Ja, die Überdachung. Das ist das, was mir allerdings auch nicht so wirklich gefällt!
Kannst Du mir sagen, welcher Händler diese Aptenia hat? Ich würde sie dann schon vorziehen, um im Frühjahr  die Kästen damit zu bepflanzen, damit sie dann nicht so mickrig sind. *daumen*
Achja und gibt es diese in verschiedenen Farben?
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 958
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Aptenia cordifolia - Seite 2 Empty Re: Aptenia cordifolia

Beitrag  Wüstenwolli Do 05 Nov 2015, 18:48

Es gibt sie in rosa bis purpurroter Blütenfarbe; seltener in weiß.
Mein "neuer" Stecki muss erst anwachsen;
habe einen 2. im Mai im Urlaub "geerntet" , bewurzelt und der hat nun erst 3 oder 4 Zeigefinger - lange Zweige; für mehrere Kästen reicht es nicht.
Habe aber Samen davon geerntet, wenn ich mich nicht täusche - wenn Du Lust hast, sie aus Samen zu ziehen, schaue ich dieser Tage mal in meine " Vorrats-Dosen"
Aussähen kann man jederzeit...


LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5211
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Aptenia cordifolia - Seite 2 Empty Re: Aptenia cordifolia

Beitrag  Aheike Do 05 Nov 2015, 20:59

Hallo Wolli, sehr gerne! Very Happy
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 958
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Aptenia cordifolia - Seite 2 Empty Re: Aptenia cordifolia

Beitrag  Wüstenwolli Do 05 Nov 2015, 21:19

Melde mich per PN, wenn ich fündig werde, Andrea.
Zum Abschluss ein Foto von  einem stürmischen und grauen Tag, wie man ihn 1 - bis 2mal in der zweiten  Oktoberhälfte auf Kos erleben wird:
es war aber trotzdem 20° und die Aptenia am Hang vom Ort Kefalos hat stets eine gute Aussicht ... Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5211
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Aptenia cordifolia - Seite 2 Empty Re: Aptenia cordifolia

Beitrag  Christian Fr 06 Nov 2015, 20:44

Hallo Wolli, na das ist doch mal ein "Feld" Shocked
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Aptenia cordifolia - Seite 2 Empty Re: Aptenia cordifolia

Beitrag  Aheike Fr 06 Nov 2015, 23:54

Christian schrieb:Hallo Wolli, na das ist doch mal ein "Feld" Shocked

Sieht wirklich so aus. Was ich gedacht habe, hast Du geschrieben! Very Happy
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 958
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Aptenia cordifolia - Seite 2 Empty Re: Aptenia cordifolia

Beitrag  Phyllo Sa 07 Nov 2015, 06:19

Aheike schrieb:
Kannst Du mir sagen, welcher Händler diese Aptenia hat? Ich würde sie dann schon vorziehen, um im Frühjahr  die Kästen damit zu bepflanzen, damit sie dann nicht so mickrig sind. *daumen*
Achja und gibt es diese  in verschiedenen Farben?

Hi
Die gibts als Saatgut und Pflanze bei Rühlemann http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/kriechende-Kraeuter/sonstige-kriechende-Kraeuter/Eiskraut-weissbunt-Pflanze , auch in der schönen variegaten Form. Very Happy
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 449
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Aptenia cordifolia - Seite 2 Empty Re: Aptenia cordifolia

Beitrag  Aheike Sa 07 Nov 2015, 08:36

danke
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 958
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten