Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echeveria amoena...... oder doch etwas anderes??

Nach unten

Echeveria amoena......   oder doch etwas anderes?? Empty Echeveria amoena...... oder doch etwas anderes??

Beitrag  Knufo Mi 17 März 2021, 21:37


Hallo,

hier habe ich noh eine zweite Sukkulente, mit der Bitte um Bestimmung!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch hier sage ich im voraus vielen Dank für eure Hilfe!!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4798
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Echeveria amoena......   oder doch etwas anderes?? Empty Re: Echeveria amoena...... oder doch etwas anderes??

Beitrag  plantsman Mi 17 März 2021, 21:54

Moin Elke,

die etwas längeren Blätter irritieren mich zwar ein wenig, da ich aber selber 5 verschiedene Herkünfte kultiviere, die alle nicht einheitlich sind, spricht nichts gegen eine Echeveria amoena.


Zuletzt von plantsman am Do 18 März 2021, 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2665
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Echeveria amoena......   oder doch etwas anderes?? Empty Re: Echeveria amoena...... oder doch etwas anderes??

Beitrag  Knufo Mi 17 März 2021, 22:44


Hallo Stefan,

danke für deine schnelle Antwort. Auch diese Sukkulente wächst hier auf Korsika schon einige Jahre glücklich vor sich hin.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4798
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten