Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer kennt diese Pflanze?

Nach unten

Wer kennt diese Pflanze? Empty Wer kennt diese Pflanze?

Beitrag  Swifteliblue So 21 März 2021, 11:22

Hallo ihr Lieben,

Ich habe im Internet dieses Foto gefunden und würde nun gerne wissen um welche Pflanze es sich hierbei handelt. Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Swifti
Swifteliblue
Swifteliblue
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Wer kennt diese Pflanze? Empty Re: Wer kennt diese Pflanze?

Beitrag  Shamrock So 21 März 2021, 12:03

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! 

Wenn du das Foto im gefunden hast, dann darfst du es ohne Genehmigung des Fotografen hier nicht zeigen. So ein Verstoß gegen die Urheberrechte kann aus guten Gründen sowohl für dich wie auch für's Forum sehr unangenehme Konsequenzen haben... Das ist leider nicht unser Mist, sondern geltendes Recht - sorry! 

Frag doch einfach dort nach, wo du das Foto gefunden hast ist verlink es hier. 

Viele Grüße - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23952
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Wer kennt diese Pflanze? Empty Re: Wer kennt diese Pflanze?

Beitrag  TobyasQ So 21 März 2021, 12:13

Swifteliblue schrieb:Ich habe im Internet dieses Foto gefunden ...

Hallo Swiftel,
ich habe das Bild gelöscht, da du offensichtlich keinerlei Rechte zur Nutzung hast.
Über "edit" kannst du aber die Seite mit dem Bild im Beitrag verlinken.

Edit: Da haben wir uns wohl überschnitten. Aber Matthias hat offenbar mit Besteck in der Hand getippt. Laughing


Zuletzt von TobyasQ am So 21 März 2021, 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3745
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Wer kennt diese Pflanze? Empty Re: Wer kennt diese Pflanze?

Beitrag  Swifteliblue So 21 März 2021, 12:16

Okay Entschuldigung...wollte keinen Ärger haben.
Swifteliblue
Swifteliblue
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Wer kennt diese Pflanze? Empty Re: Wer kennt diese Pflanze?

Beitrag  Shamrock So 21 März 2021, 21:01

Keine Sorge, es unterstellt ja auch niemand böse Absicht. Ist auch schon anderen passiert - aber Urheberrechte sind halt mal ein heißes Thema... Rolling Eyes
Ich vermute übrigens ein Sedum, aber das ohne Gewähr.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23952
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten