Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Agave gypsophila

Nach unten

Agave gypsophila Empty Agave gypsophila

Beitrag  Beatrice1967 So 21 März 2021, 14:04

Hallo zusammen

Gerne teile ich einige meiner Bilder mit Euch  von der langersehnten Blühzeit der Agave gypsophila vom 11. März 2021 - sie hatte noch einige geschlossene Knospen höher oben. Die Sukki Zürich darf eingeschränkt wieder offen haben.

Liebe Grüsse und viel Freude mit dem Feuerwerk der Blühkraft der Agave gypsophila aus Mexiko

-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Shamrock am So 21 März 2021, 21:24 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Threadtitel allgemeiner formuliert)
Beatrice1967
Beatrice1967
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : ich mag alle

Nach oben Nach unten

Agave gypsophila Empty Agave gypsophila aus Mexiko - am 11.3.2021 in der Sukki Zürich

Beitrag  Beatrice1967 So 21 März 2021, 14:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Agave gypsophila aus Mexiko - am 11.3.2021 in der Sukki Zürich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beatrice1967
Beatrice1967
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : ich mag alle

Nach oben Nach unten

Agave gypsophila Empty Re: Agave gypsophila

Beitrag  shirina So 28 März 2021, 13:52

hallo Beatrice ,  wunderschön  die Blüte   , 
aber ein absolutes Weichei,  hier im Gewächshaus  schaut das gut aus 
gerne hätte ich die ganze Pflanze  gesehen. 
Bei mir , macht sie immer so hässliche Blätter,
vielleicht hast Du  noch ein Foto 

lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1039
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Agave gypsophila Empty Re: Agave gypsophila

Beitrag  Beatrice1967 So 28 März 2021, 20:22

Liebe Sofie

Leider habe ich kein Foto der ganzen Pflanze- das habe ich scharf nicht auf meinen Apparat gebracht hatte ein Panoramafoto von oben bis unten und umgekehrt versucht, aber aufgrund der verschiedenen Lichtverhältnisse von oben und unten hat das nichts Gescheites gegeben. Ich weiss leider nicht, ob die Blüte in der Sukkulentensammlung Zürich jetzt noch zu sehen wäre.

Liebe Grüsse

Bea
Beatrice1967
Beatrice1967
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : ich mag alle

Nach oben Nach unten

Agave gypsophila Empty Re: Agave gypsophila

Beitrag  shirina So 28 März 2021, 22:45

hallo Bea, 
kein Problem, vielleicht ergibt es sich mal wieder. 
ich wollte nur mit meiner  Agave vergleichen, ich grübele schon seit Wochen was ich mit ihr mache.
sie verträgt einfach den apulischen Winter schlecht und ich will ihr ein Plätzchen geben, wo sie geschützt ist. 
Jetzt muss ich sie erstmal aus dem Tontopf bringen, das wird noch eine Aktion. 
Da sie keine volle Sonne mag   ( habe ich gelesen )  bin ich noch auf der Suche wohin Rolling Eyes


lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1039
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten