Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schön aber namenlos

+5
gustl
Kaktusfreund81
jupp999
werepi
mandragorade
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Schön aber namenlos Empty Schön aber namenlos

Beitrag  mandragorade Mo 05 Apr 2021, 12:22

Hallo Leute ein Frohes Osterfest wünsche ich euch.
Trotzdem habe ich ein Anliegen , vielleicht kann da jemand von Euch Abhilfe schaffen.
Ich habe da 3 Kakteen, die schon ein wenig älter sind und noch nicht geblüht haben.
Leider haben sie auch keine Namen.
1.)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2.)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3.)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe Ihr könnt helfen.
Danke.
mandragorade
mandragorade
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 116
Lieblings-Gattungen : Gymnocactus, Ariocarpus, Aztekium, Copiapoa, Uebelmannia,Astrophyten u.a.

Nach oben Nach unten

Schön aber namenlos Empty Re: Schön aber namenlos

Beitrag  werepi Mo 05 Apr 2021, 12:33

Hey Mandragorade
Ich kann dir leider nicht mit Namen dienen!
Aber soviel sei gesagt: die auf dem ersten und letzten Foto sind der Hammmer!
Super tolle Bedornung!
werepi
werepi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : Astros, Feros, Agaven,Yucca

Nach oben Nach unten

Schön aber namenlos Empty Re: Schön aber namenlos

Beitrag  mandragorade Mo 05 Apr 2021, 13:06

Hallo werepi, danke und schön das sie dir gefallen, werden auch gut behütet, da ich von beiden jeweils nur ein Exemplar habe, naja fast zwei, von dem letzten bekomme ich nun nenn Ableger erfreulicher Weise. Die Mutter ist ja auch schon nenn Meter lang ca. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der 2. ist ca. 50cm hoch[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mandragorade
mandragorade
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 116
Lieblings-Gattungen : Gymnocactus, Ariocarpus, Aztekium, Copiapoa, Uebelmannia,Astrophyten u.a.

Nach oben Nach unten

Schön aber namenlos Empty Re: Schön aber namenlos

Beitrag  jupp999 Mo 05 Apr 2021, 15:14

Hallo mandragorade,

ich denken, dass die beiden ersten Pflanzen zu Trichocereus/Echinopsis gehören.
Die zweite hat früher wahrscheinlich auf den Namen Helianthocereus poco "gehört".
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4303
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Schön aber namenlos Empty Re: Schön aber namenlos

Beitrag  mandragorade Mo 05 Apr 2021, 15:43

Hallo jupp999
Die ersten beiden könnte sein das das Echinopsis, oder Trichos sind, könnte aber auch Helianthocereus sein wenn man sich das Dornenbild so ansieht.
Der 3. hat mit nem Bild von Helianthocereus poco irgendwie garnix zu tun, schon der Areolen und Warzen wegen.
Aber Danke für die schnelle Antwort.
mandragorade
mandragorade
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 116
Lieblings-Gattungen : Gymnocactus, Ariocarpus, Aztekium, Copiapoa, Uebelmannia,Astrophyten u.a.

Nach oben Nach unten

Schön aber namenlos Empty Re: Schön aber namenlos

Beitrag  Kaktusfreund81 Mo 05 Apr 2021, 15:48

mandragorade schrieb:Der 3. hat mit nem Bild von Helianthocereus poco irgendwie garnix zu tun, schon der Areolen und Warzen wegen.
Manfred sprach ja auch vom 2. Rolling Eyes

https://i.servimg.com/u/f19/19/33/39/24/img_2017.jpg
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2391
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Schön aber namenlos Empty Re: Schön aber namenlos

Beitrag  gustl Mo 05 Apr 2021, 16:07

Ich meine Nr. 1 ist ein Trichocereus chilensis.
Euch allen frohe Ostern.
Gustl
gustl
gustl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Echinopseen - Hybriden, Lobivien, Notos, Parodien

Nach oben Nach unten

Schön aber namenlos Empty Re: Schön aber namenlos

Beitrag  OPUNTIO Mo 05 Apr 2021, 16:31

Beim dritten kommt mir Trichocereus skottsbergii in den Sinn.
Aber auf deinem Foto sehen die Höcker schon fast wie Warzen aus. Hmmm...


Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4577
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Schön aber namenlos Empty Re: Schön aber namenlos

Beitrag  jupp999 Mo 05 Apr 2021, 16:51

Hallo zusammen,

ja Stefan, du könntest richtig liegen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Skottsbergii - juveniler Trieb

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Skottsbergii - adulter Trieb
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4303
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Schön aber namenlos Empty Schön aber Namenlos

Beitrag  mandragorade Mo 05 Apr 2021, 17:13

Hallo an alle.
Danke für die Antwort von Gustl.
Sami danke für den Hinweis zur Richtigstellung der Antwort von Manfred
Endschuldige Manfred, das ich deine schnelle Hilfe zu schnell und dann noch zu übereilt falsch verstanden habe.
Im Gegenteil, ich denke es könnte ein Trichocereus pasacana sein, ich habe vorhin beim stöbern bei kaktussnake. de ein Bild gesehen was meiner Pflanze ziemlich gleich ist.
Danke und Endschuldigung nochmal dafür.
Was machen wir aber mit Nr 3

Gruß René
mandragorade
mandragorade
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 116
Lieblings-Gattungen : Gymnocactus, Ariocarpus, Aztekium, Copiapoa, Uebelmannia,Astrophyten u.a.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten