Unbekannte Sukkulente aus Israel > > > Senecio angulatus
3 verfasser
Seite 1 von 1
Unbekannte Sukkulente aus Israel > > > Senecio angulatus
Hallo allerseits,
eine Freundin bat mich um Hilfe - ich hab nämlich keine Ahnung. Kann irgendjemand diese Pflanze identifizieren?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf dem ersten Blick dachte ich bei den Blättern gleich an Kalanchoe blossfeldiana, aber die scheidet aus. Rankend und gelbe Blüten lässt an Kürbisgewächse denken, aber da sind die Arten mit Blattsukkulenz rar gesät und morphologisch passt´s auch nicht so recht. Bezüglich der sukkulenten Blätter bin ich auch nicht sicher, ich kenn auch nur das Foto - aber ich vermute doch eine leichte Sukkulenz.
Sachdienliche Hinweise sind herzlich Willkommen - ansonsten muss man wohl leider bis zu den Blüten warten.
Beste Grüße - Shamrock (aka Matthias)
eine Freundin bat mich um Hilfe - ich hab nämlich keine Ahnung. Kann irgendjemand diese Pflanze identifizieren?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf dem ersten Blick dachte ich bei den Blättern gleich an Kalanchoe blossfeldiana, aber die scheidet aus. Rankend und gelbe Blüten lässt an Kürbisgewächse denken, aber da sind die Arten mit Blattsukkulenz rar gesät und morphologisch passt´s auch nicht so recht. Bezüglich der sukkulenten Blätter bin ich auch nicht sicher, ich kenn auch nur das Foto - aber ich vermute doch eine leichte Sukkulenz.
Sachdienliche Hinweise sind herzlich Willkommen - ansonsten muss man wohl leider bis zu den Blüten warten.
Beste Grüße - Shamrock (aka Matthias)
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28783
Lieblings-Gattungen : -
Re: Unbekannte Sukkulente aus Israel > > > Senecio angulatus
Hi Matthias,
möglicherweise ist deine gesuchte Pflanze Senecio angulatus.
möglicherweise ist deine gesuchte Pflanze Senecio angulatus.
Dennis. R- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 669
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Dennis,
Du hast recht.Kap-Efeu.Hat leider bei mir noch nie geblüht.
Du hast recht.Kap-Efeu.Hat leider bei mir noch nie geblüht.
KAPE- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 199
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen
Vielen lieben Dank euch für die Bestimmung! Es kamen seitens der Auftraggeberin auch keinerlei Einwände - danke!
Nur das "aus dem Heiligen Land" auf dem Etikett ist dann wohl doch etwas kritischer zu sehen.

Nur das "aus dem Heiligen Land" auf dem Etikett ist dann wohl doch etwas kritischer zu sehen.

Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28783
Lieblings-Gattungen : -

» Was für eine Sukkulente ist das? > > > gelöst: Senecio rowleyanus
» Unbekannte "Sukkulente"
» Unbekannte Sukkulente
» Unbekannte Sukkulente
» Unbekannte Sukkulente
» Unbekannte "Sukkulente"
» Unbekannte Sukkulente
» Unbekannte Sukkulente
» Unbekannte Sukkulente