Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger...

4 verfasser

Nach unten

Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger... Empty Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger...

Beitrag  sensei66 So 18 Apr 2021, 15:12

Im vergangenen Sommer hat Willi (Sulco-willi) zwei Arme seines alten Oreocereus celsianus hier angeboten. Ich war der Glückliche, der sie damals bei ihm abholen durfte. Seitdem stehen die beiden (40 und 60 cm langen) Stecklinge weitgehend unbeachtet zur Bewurzelung. Jetzt, nach der Winterpause, hat mich die Neugier doch mal übermannt und ich habe nachgesehen, ob sich da etwas tut. Und siehe da, der größere der beiden zeigt beginnendes Wurzelwachstum. Beim kleineren ist noch nichts zu sehen. Das Ganze stimmt mich aber schon optimistisch... Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1688

Nach oben Nach unten

Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger... Empty Re: Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger...

Beitrag  Gast So 18 Apr 2021, 16:38

Das sieht doch vielversprechend aus, Stefan! Für solche Riesen fehlt mir einfach der Platz ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger... Empty Re: Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger...

Beitrag  Gast So 18 Apr 2021, 16:42

Ich sach mal: Wasser Marsch! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger... Empty Re: Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger...

Beitrag  sensei66 So 18 Apr 2021, 16:44

Mir auch....
Aber für zwei so in Ehren gealterte Pflanzen und auch noch vom Willi mache ich das möglich. Irgendwie...
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1688

Nach oben Nach unten

Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger... Empty Re: Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger...

Beitrag  jupp999 So 18 Apr 2021, 17:12

Die brauchen doch nur Platz nach oben ... .  Gestört  -  Wink
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4683
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger... Empty Re: Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger...

Beitrag  sulco-willi Di 20 Apr 2021, 13:24

sensei66 schrieb:Im vergangenen Sommer hat Willi (Sulco-willi) zwei Arme seines alten Oreocereus celsianus hier angeboten. Ich war der Glückliche, der sie damals bei ihm abholen durfte. Seitdem stehen die beiden (40 und 60 cm langen) Stecklinge weitgehend unbeachtet zur Bewurzelung. Jetzt, nach der Winterpause, hat mich die Neugier doch mal übermannt und ich habe nachgesehen, ob sich da etwas tut. Und siehe da, der größere der beiden zeigt beginnendes Wurzelwachstum. Beim kleineren ist noch nichts zu sehen. Das Ganze stimmt mich aber schon optimistisch... Very Happy

Hallo Stefan,
ich freue mich, dass das offensichtlich klappt. Es wäre schade um die schöne Pflanze gewesen. Weiterhin viel Glück und Freude damit. Gib irgendwann mal wieder einen Zwischenstand.
Gruß
Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1038
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger... Empty Re: Kommt Zeit kommt Wurzel - oder: manchmal dauert es etwas länger...

Beitrag  Astrophytum Di 20 Apr 2021, 14:01

Das wird was, toll abgeheilt und die Wurzeln schieben. Die Pflanze ist herrlich. Gratulation und viel Erfolg bei der weiteren Kultur!
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten