Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dioscorea, Teil 2

+19
CharlotteKL
cirone
Stiller Ozean
abax
Trude
Henning
banannenobst@gmail.com
TobyasQ
Piktor
sebaldka
jupp999
Quastenflosser
Maddrax
Brachystelma
Orchidsorchid
Pachanoi
CH-Euphorbia
Muffin88
Richard
23 verfasser

Seite 8 von 39 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 23 ... 39  Weiter

Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Muffin88 So 20 Jun 2021, 06:06

Shamrock wo solltest du denn belächelt werden?
Das denke ich nicht. Du hast Ahnung von dem was du tust und länger Erfahrung Very Happy
Ich finde nichtmal das es etwas mit Selbstbewusstsein zu tun hat. Mich ärgert sowas nur da ich der gleichen Meinung bin wie du. Jeder kann unterschiedlicher Meinung sein und das ist auch gut so. Ma profitiert ja auch von den unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen.Jedoch finde ich sollte man deshalb nicht von oben herab sein oder gar überheblich sein. Man kann sowas definitiv auch anders formulieren
Muffin88
Muffin88
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Henning So 20 Jun 2021, 08:16

Hallo zusammen,
irgendwie fehlt hier was im "Diskussionsverlauf", oder bin ich mal wieder nur zu blöd, aus dem, was man hier lesen kann, den rechten Zusammenhang zu erkennen?
Meine Bitte deshalb: entweder nichts zwischendrin löschen oder den weiteren Verlauf dann auch nicht mehr anzeigen.
Auf jeden Fall kann man im Moment mit den Beiträgen nichts mehr anfangen! Oder geht das nur mir so?
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Muffin88 So 20 Jun 2021, 08:32

Hallo Henning,
Ich habe eine Sache gelöscht mehr nicht.
Ich habe erklärt,dass ich auf eine Chemiekeule verzichten möchte,da ich Vögel als Haustiere habe und deshalb vorsichtig sein muss,was Chemikalien angeht.
Ich habe als Beispiel genannt,dass bei Teflonpfannen Ausdünstungen entstehen die die Luftsäcke verkleben und die Vögel dann innerhalb von Sekunden oder Minuten sterben und man da dann auch nichts mehr retten kann und das dies eben bei Putzmitteln und anderen Ausdünstungen von Chemikalien ebenso passieren kann.
Dies war die Begründung die ich genannt habe,wieso ich erstmal die warmwassermethode bevorzuge anstatt direkt die Chemiekeule zu benutzen.
Dann war es mir unangenehm das ich es geschrieben habe und habe es einfach wieder gelöscht,weil ich nicht noch mehr belächelt werden wollte dafür das ich meine Tiere schützen möchte.
Aber du hast recht,für dich als Außenstehenden ist das nicht nachvollziehbar und nicht verständlich dann,das hätte ich anders machen müssen
Muffin88
Muffin88
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Henning So 20 Jun 2021, 08:43

Danke Dir für die Erklärung.

Im Zusammenhang mit gelöschten Beiträgen sollte ggf von Seiten der Administratoren in Zukunft dafür gesorgt werden, dass im chat-verlauf zu erkennen ist, dass an dieser Stelle ein Beitrag des Teilnehmers xyz wieder gelöscht wurde. Solch ein Hinweis kann schon hilfreich sein.

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Gast So 20 Jun 2021, 09:28

Henning, ich hab den besagten Beitrag auch nie gesehen und trotzdem alles verstanden.
Und der obligatorische Hinweis, dass da was verschwand ist doch hier auch zu finden: https://www.kakteenforum.com/t36551p60-dioscorea-teil-2#502923
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Muffin88 So 20 Jun 2021, 09:41

Im übrigen ist die neue Ranke tatsächlich noch ein Stück gewachsen trotz der Prozedur gestern Very Happy Cool

Die anderen Blätter wirken zwar etwas gelblich,aber nicht so als wenn "kaputt" gehen. Ich denke wenn ich morgen gieße,wird sich dies ändern,denn eigentlich wäre ja auch gestern ihr Gießtag gewesen.

Sie steht jetzt auf dem Tisch und erstmal separiert von den anderen. Sicher ist sicher.
Muffin88
Muffin88
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Pachanoi Do 24 Jun 2021, 16:37

Kakteenerde? Mineralisches Substrat? Der Trend geht zu Basmatireis ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine große Kugel ist seit dem  letzten Umtopfen nur um 12mm Durchmesser gewachsen, ich habe ihr trotzdem mal einen größeren Topf gegönnt.
Pachanoi
Pachanoi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77
Lieblings-Gattungen : Trichocereus, Dioscorea

Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Gast Do 24 Jun 2021, 16:47

Ist gut durchlässig und lässt viel Luft an die Wurzeln. Kritisch wird's nur, wenn er zu lange feucht ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Henning Do 24 Jun 2021, 17:47

Matthias, dass Du alles verstanden hast, auch ohne es je gesehen zu haben, ist ja bewundernswert, aber mir ging es um den Beitrag selbst und was da drin stand. Da hilft dann der Hinweis, dass etwas gelöscht wurde, nicht die Bohne! Dass da etwas verschwunden war, war mir schon aufgefallen, aber ich wollte halt nachvollziehen können, worum es ging.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5138
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Dioscorea, Teil 2 - Seite 8 Empty Re: Dioscorea, Teil 2

Beitrag  Gast Do 24 Jun 2021, 18:02

Ich will gar nicht immer alles wissen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 39 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 23 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten