Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ist das wirklich eine Rebutia?

4 verfasser

Nach unten

Ist das wirklich eine Rebutia? Empty Ist das wirklich eine Rebutia?

Beitrag  Brachystelma Di 04 Mai 2021, 20:01

Moin,moin,

habe vor längerer Zeit dieses Kerlchen hier als gelb blühende Rebutia Hybride erstanden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt frage ich mich, ob das mit den Blüten am Scheitel und den ausgeprägten "Warzen" wirklich sein kann. Bin da wirklich kein Experte, also bitte nicht wundern, wenn die Frage vielleicht dämlich ist... Danke  Very Happy
Brachystelma
Brachystelma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Ist das wirklich eine Rebutia? Empty Re: Ist das wirklich eine Rebutia?

Beitrag  Oreo Di 04 Mai 2021, 20:23

Hallo,
ich tippe auf Parodia saint-pieana.
Grüße
Jürgen
Oreo
Oreo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : Parodia, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Ist das wirklich eine Rebutia? Empty Re: Ist das wirklich eine Rebutia?

Beitrag  Shamrock Di 04 Mai 2021, 20:54

Gut aufgepasst, die Frage ist nämlich absolut berechtigt! Wink
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28212
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ist das wirklich eine Rebutia? Empty Danke

Beitrag  Brachystelma Di 04 Mai 2021, 21:02

hallo, vielen Dank, das mit der Parodia scheint mir sehr wahrscheinlich. So rum kann man das auch gut im Internet suchen. Andersrum, nur mit Bild ist es schon schwieriger.

Also 1000 Dank, dann bekommt das Töpfchen jetzt ein Schildchen danke nacht
Brachystelma
Brachystelma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Ist das wirklich eine Rebutia? Empty Re: Ist das wirklich eine Rebutia?

Beitrag  jupp999 Di 04 Mai 2021, 21:08

Gut aufgepasst, die Frage ist nämlich absolut berechtigt!
Na ja, aber blühen Rebutien aus dem Scheitel?
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4315
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Ist das wirklich eine Rebutia? Empty Re: Ist das wirklich eine Rebutia?

Beitrag  Shamrock Di 04 Mai 2021, 21:44

Genau deshalb sag ich ja, dass Robert gut aufgepasst hat und seine Frage alles andere als dämlich war.


Brachystelma schrieb:So rum kann man das auch gut im Internet suchen. Andersrum, nur mit Bild ist es schon schwieriger.
Ich hab die Google-Bildersuche mal getestet und du hast recht - nur bedingt zielführend: https://www.google.de/search?tbs=sbi:AMhZZitVVPdyFScl8biARKPjek6xBPJYsa10azUO716tNlG0g9PJwDDbcRimWsRq4WPJ5GgBN1x_19oCGk8TLn3oThBVonmjbVXNkelUhfYBLqQJV-LanDvjT-AiIVuGV7IY_1l2kl1-78ihdfaFcX-dNpdwvaKDvs_1Tn1uHfILuElfTd6S3OxVG_1fR81A5oKyZiWfQktemVoOZyGwgRDCcTsAM_1n-ciSLl-hEGSzJoqRnv8nzzvT7FqxlPQxkhCMkqICKDjqGyQs4SNJ7VL7A_1bXCoi9qekFbfKLVOWR8kG8dQNwSqaEzR6hbGB3fCm-qPmmkJM4lAR8Cqj14eGaui4VOVLpvg5SPbw&hl=de
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28212
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ist das wirklich eine Rebutia? Empty Re: Ist das wirklich eine Rebutia?

Beitrag  jupp999 Di 04 Mai 2021, 22:16

Sorry, meine Brille ist nicht geputzt! Neutral Neutral Neutral
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4315
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten