Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Meine Aloen

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  DieterR am Di 13 Sep 2011, 18:24

Die ober könnte ggfs. eine Aloe broomi sein!


Hier noch eine Aloe somalensis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Aloe rauii cv. snowflake mit drei Kindeln!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


nochmal Aloe rauii cv. snowflake

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Aloe maculata?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Aloe juvenna


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Wühlmaus am Di 13 Sep 2011, 20:40

Hallo Dieter,

die somalensis hat aber auch eine sehr schöne Marserung. Wenn ich mal keine Kakteen mehr sammel, dann Aloen. lol!

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5405
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Christian am Mi 14 Sep 2011, 08:26

Hallo Dieter,

deine unbekannte habe ich auch, ein Gartenfreund hat mir die letztens aus Malle mitgebracht.

In meinem Forum haben wir die grade gestern als Aloe saponaria bestimmt Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Christian
Fachmoderator - Bromeliaceae

Anzahl der Beiträge : 507
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Flora Smile am Do 15 Sep 2011, 15:23

Schön, dass es hier noch mehr Aloen gibt Very Happy

Diddäää- deine somalensis ist wunderschön *Sabber*
avatar
Flora Smile
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  DieterR am Do 15 Sep 2011, 18:58

Tsja wer hodd, der hodd! Bäh Bäh Bäh

Des Kindel is scho wechversprochen! Bäh Bäh Bäh
avatar
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Gast am Fr 16 Sep 2011, 04:22

Die als Aloe striata benamte hat zwar Streifen aber keine "Zähnchen" an den Blatträndern sie sollte eher so aussehen:
http://www.google.de/search?q=aloe+striata&hl=de&biw=1008&bih=585&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=N69yTvLuBq3a4QT8yqSHCQ&sqi=2&ved=0CCYQsAQ

L.G.
Ira
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Christa am Fr 16 Sep 2011, 20:50

Hallo,

ich hab auch einige Aloen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aloe "Lizard Lips" X
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aloe saponaria
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aloe mitriformis

LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  namibulla am Fr 16 Sep 2011, 21:56

Hallo Christa,

auf dem letztem Foto, kennst du von der den Namen? Die hab ich auch, sie ist ziemlich groß und bildet extrem viele Kindl.

LG,
namibulla
avatar
namibulla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 406

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Wühlmaus am So 18 Sep 2011, 14:56

Iracema schrieb:Die als Aloe striata benamte hat zwar Streifen aber keine "Zähnchen" an den Blatträndern sie sollte eher so aussehen:
http://www.google.de/search?q=aloe+striata&hl=de&biw=1008&bih=585&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=N69yTvLuBq3a4QT8yqSHCQ&sqi=2&ved=0CCYQsAQ

L.G.
Ira

Hallo Ira,

ich habe heute erst bemerkt, dass sich dieser Hinweis auf die von mir gezeigte Pflanze handelt. Daraufhin habe ich mich beim Verkäufer mal schlau gemacht. Möglicherweise handelt es sich um eine A. reynoldsii. Vielleicht klärt sich dies, wenn die Pflanze noch etwas wächst und irgendwann auch mal blüht.
Derweil erstmal Danke für den Tipp.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5405
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Christa am Do 22 Sep 2011, 20:25

Hallo Namibulla,

der letzte ist eine Aloe mitriformis.

LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten