Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Meine Aloen

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Ada am Di 17 Jan 2017, 22:15

Hallo Elke,
das ist und bleibt eine ausgesprochen schöne Aloe, ich schaue mir die Bilder immer wieder gerne an. sunny

Und auf Bilder der Blüten bin ich sehr gespannt, bei den starken Knospen! Blüht diese Aloe gelb oder rosa?

Viele Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Knufo am Di 17 Jan 2017, 23:51

Hallo Ada,
ich denke gelb, aber genau kann ich das gar nicht sagen. Habe leider auch kein Bild gefunden. Wahrscheinlich sind wir immer nicht da, wenn es soweit ist.
Wie lange dauert es ungefähr bis die Aloe bei diesen Blütenständen jetzt richtig blüht???
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1658
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Ada am Mi 18 Jan 2017, 11:38

Hallo Elke,
sooo lange kann das nicht mehr dauern, hängt aber vor allem von den Temperaturen ab. Ich hoffe, Ihr habt auf Korsika kuscheliges warmes Wetter? sunny
Wenn der Boden auch warm ist, und die Aloe einen Schluck Wasser bekommt, müsste das doch schnell in die Knospen gehen. Auch sehen die unteren Knospen schon recht groß aus.
Wenn es bei Euch allerdings kühl ist, kann man nichts machen, nur abwarten. Dann brauchen die Knospen wohl länger bis zum Öffnen.

Viele Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Knufo am Mi 18 Jan 2017, 13:58

Hallo Ada,
leider ist es momentan sehr kalt und stürmisch auf Korsika, schreibt meine Freundin. Also abwarten.
Wir fahren ja erst am 30. und sind dann bis 21.02. da. Vielleicht haben wir ja Glück.

Vielen Dank für Deine Einschätzung.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1658
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Ada am Mi 18 Jan 2017, 18:27

Hallo Elke,

also in der Zeitspanne klappt das doch bestimmt, ist ja noch über ein Monat,
und schönes Wetter habt Ihr bestimmt auch, wenn Ihr dort seid, sunny sunny sunny

viele Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Knufo am Mi 18 Jan 2017, 19:01

Hallo,
hier mal Bilder von den bereits blühenden Aloe auf Korsika:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1658
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  johan am Do 19 Jan 2017, 11:27

so schön blühen,aber leider sehr frostempfindlich

lg
johan
avatar
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 495
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Blizzardnight am Di 18 Apr 2017, 13:53

Meine Aloe Squarossa (Leider in der falschen Richtung Very Happy)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier meine Aloe Vera links und meine Aloe Cosmo rechts(die ich leider schon stützen muss Very Happy )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Blizzardnight
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Mammillaria,Aloe,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  CactusJordi am Di 18 Apr 2017, 20:43

Meine 3 Aloe plicatilis sind auch fleißig am Blühen. Leider steht eine davon gut 50m von den anderen zwei entfernt, so daß ich zwecks Samengewinnung täglich mehrmals mit mehreren Pinseln bewaffnet hin und her laufen muß.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1199
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aloen

Beitrag  Ada am Di 18 Apr 2017, 22:33

CactusJordi schrieb:Meine 3 Aloe plicatilis sind auch fleißig am Blühen. Leider steht eine davon gut 50m von den anderen zwei entfernt, so daß ich zwecks Samengewinnung täglich mehrmals mit mehreren Pinseln bewaffnet hin und her laufen muß.
Phantastische Pflanzen, CactusJordi, die Aloe plicatilis ist als große Pflanze wirklich am schönsten.

Und danke für den in Deiner Beschreibung mitgelieferten Zeichentrickfilm, da sieht man doch tatsächlich ein Männlein zwischen den Aloen hin und her flitzen, die Hände voller Pinsel mit Blütenstaub! Das ist Pflanzenliebe. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Samengewinnung,

herzliche Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 446
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten