Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neuzugang Lobivia pampana

3 verfasser

Nach unten

Neuzugang Lobivia pampana Empty Neuzugang Lobivia pampana

Beitrag  Martin79 Sa 08 Mai 2021, 15:13

Hallo Leute
habe heute diese Lobivia bekommen ist 8 Jahre alt.
Ich finde sie sieht komisch aus,liegt das am Alter oder hat sie was ?
Ich totaler Neuling und was das überhaupt nicht einzuschätzen vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mfg Martin [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Martin79
Martin79
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 52
Lieblings-Gattungen : Gymno,Astro,Puna usw

Nach oben Nach unten

Neuzugang Lobivia pampana Empty Re: Neuzugang Lobivia pampana

Beitrag  Andreas75 Sa 08 Mai 2021, 15:28

Sie ist vom Winter noch dehydriert, und hat bereits etwas Sonnenstress. Falls Du das meinst.
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 397
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Notocactus, nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Neuzugang Lobivia pampana Empty Re: Neuzugang Lobivia pampana

Beitrag  Martin79 Sa 08 Mai 2021, 15:32

Andreas75 schrieb:Sie ist vom Winter noch dehydriert, und hat bereits etwas Sonnenstress. Falls Du das meinst.
Ich weiß es überhaupt nicht zu deuten da das die erste ist,die so aussieht,mir ginge nur darum das das nix schlimmes ist deshalb meine Frage.
Martin79
Martin79
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 52
Lieblings-Gattungen : Gymno,Astro,Puna usw

Nach oben Nach unten

Neuzugang Lobivia pampana Empty Re: Neuzugang Lobivia pampana

Beitrag  JürgenKS Sa 08 Mai 2021, 16:56

Hallo,
für mich sieht die Pflanze normal aus, im unteren Bereich verkorken ältere Kakteen schon mal.
Die rote Färbung oben ist bei ausreichend Licht auch normal für viele Lobivien.
Da sie geblüht hat, geht es ihr wohl gut.
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Neuzugang Lobivia pampana Empty Re: Neuzugang Lobivia pampana

Beitrag  Martin79 Mo 17 Mai 2021, 10:18

Nun neues von meiner Lobivia hab sie gegossen voher besprüht und siehe da sie pumpt sich auf und sieht besser aus.
Mein fehler war ich hattte einfach keine Erfahrung damit sie war einfach dehydiert von der Winterruhe,bin mal auf die Blüte gespannt die sich da entwickelt.
Mfg Martin
Martin79
Martin79
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 52
Lieblings-Gattungen : Gymno,Astro,Puna usw

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten