Welche Mammillaria ist das?
+3
mammillariamaniac
Andreas75
OPUNTIO
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Welche Mammillaria ist das?
eine wunderschöne Mammillaria wagneriana
Ja, die Blüte hat was.
Ja, die Blüte hat was.
Redhorse- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 228
Lieblings-Gattungen : Mesems
mammillariamaniac schrieb:Hallo Jürgen,
Mammillaria isotensis Reppenhagen (1987) hat mit Mammillaria ernestii leider kaum etwas zu tun, sondern ist eine enge Verwandte der Mammillaria virginis.
Wikipedia sollte man hinsichtlich Kakteen wirklich keine Beachtung schätzen...
Ich denke als Unterart (Mammillaria backebergiana BUCHENAU subsp. ernestii (FITTKAU) HUNT) ist Mammillaria ernestii am besten aufgehoben.
Viel Grüße
Jonathan
Hallo Jonathan,
danke für die Info, so lernt man immer weiter.

JürgenKS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 420
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen
Moin Konni,
Dankeschön für die "Taufe". Dann werde ich bei Gelegenheit mal ein Schildchen dran stecken, damit ich es nicht wieder vergesse.
Gruß Henning
Dankeschön für die "Taufe". Dann werde ich bei Gelegenheit mal ein Schildchen dran stecken, damit ich es nicht wieder vergesse.
Gruß Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Moin zusammen
Mammillarien gibt es ja unzählige - weiß jemand, wie diese heißt?
Ich habe die schon "ewig" und eine Zeitlang stand sie im Einzugsbereich meiner Leninghausiigruppe - die haben alles weg gefressen, was die kriegen könnten. So durfte ich den bescheidenen Rest der Mammillaria letztes Jahr ausbuddeln und neu bewurzeln. Scheint halbwegs geklappt zu haben
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich würde ihr nun nach all den tapferen Jahren gerne ein passendes Namensschildchen spendieren
Danke und Gruß
Henning
Mammillarien gibt es ja unzählige - weiß jemand, wie diese heißt?
Ich habe die schon "ewig" und eine Zeitlang stand sie im Einzugsbereich meiner Leninghausiigruppe - die haben alles weg gefressen, was die kriegen könnten. So durfte ich den bescheidenen Rest der Mammillaria letztes Jahr ausbuddeln und neu bewurzeln. Scheint halbwegs geklappt zu haben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich würde ihr nun nach all den tapferen Jahren gerne ein passendes Namensschildchen spendieren

Danke und Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Seite 2 von 2 • 1, 2

» Mammillaria? Aber welche? - gelöst: Mammillaria geminispina
» Welche Mammillaria?
» Mammillaria - welche Art ist es?
» Welche Mammillaria?
» Welche Mammillaria?
» Mammillaria - welche Art ist es?
» Welche Mammillaria?
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten