Thelocactus buekii mit gelben Blüten?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Thelocactus buekii mit gelben Blüten?
Hallo in die Runde,
Handelt es sich hier wohl um eine Hybride, die gerade angeobten wird? Ich kenne Thelocactus buekii nur mit rosa farbener Blüte. Auch in dem Thelocactus Buch von Matuszewski/Hinz befindet sich kein Hinweis auf eine gelbblühende Art. Der Verkäufer weiss es auch nicht, schreibt nur, es handele sich um eine aus Standortsamen gezüchtete Pflanze.
https://www.ebay.de/itm/233998063718
Hat jemand eine Ahnung?
Herzliche Grüsse
vogelmamapetra
Handelt es sich hier wohl um eine Hybride, die gerade angeobten wird? Ich kenne Thelocactus buekii nur mit rosa farbener Blüte. Auch in dem Thelocactus Buch von Matuszewski/Hinz befindet sich kein Hinweis auf eine gelbblühende Art. Der Verkäufer weiss es auch nicht, schreibt nur, es handele sich um eine aus Standortsamen gezüchtete Pflanze.
https://www.ebay.de/itm/233998063718
Hat jemand eine Ahnung?
Herzliche Grüsse
vogelmamapetra
vogelmamapetra- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen
Hallo...
Hallo,
es wird mit der Bestimmung wohl zu spät sein?
Aber trotzdem mal, würde ich die Pflanze als Thelocactus panarottoanus bzw. als Th. flavus bezeichnen. Gehört irgendwie in den Formenkreis von Thelocactus tulensis.
Also bis bald und Grüße
komtom
es wird mit der Bestimmung wohl zu spät sein?
Aber trotzdem mal, würde ich die Pflanze als Thelocactus panarottoanus bzw. als Th. flavus bezeichnen. Gehört irgendwie in den Formenkreis von Thelocactus tulensis.
Also bis bald und Grüße
komtom
komtom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1071
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.
Re: Thelocactus buekii mit gelben Blüten?
Hallo komtom,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Lag ich doch richtig, dass es kein bueckii sein konnte. Mir ist die Pflanze zu teuer gewesen, sie wurde aber verkauft.
Freundliche Grüsse
vogelmamapetra
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Lag ich doch richtig, dass es kein bueckii sein konnte. Mir ist die Pflanze zu teuer gewesen, sie wurde aber verkauft.
Freundliche Grüsse
vogelmamapetra
vogelmamapetra- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

» Thelocactus buekii?
» Thelocactus buekii
» Großer haariger Kaktus mit gelben Blüten > > > gelöst: Parodia warasii (Syn. Eriocactus warasii)
» Sulcorebutia rauschii
» Opuntia
» Thelocactus buekii
» Großer haariger Kaktus mit gelben Blüten > > > gelöst: Parodia warasii (Syn. Eriocactus warasii)
» Sulcorebutia rauschii
» Opuntia
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten