Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Thelocactus buekii mit gelben Blüten?

2 verfasser

Nach unten

Thelocactus buekii mit gelben Blüten? Empty Thelocactus buekii mit gelben Blüten?

Beitrag  vogelmamapetra Do 13 Mai 2021, 17:03

Hallo in die Runde,

Handelt es sich hier wohl um eine Hybride, die gerade angeobten wird? Ich kenne Thelocactus buekii nur mit rosa farbener Blüte. Auch in dem Thelocactus Buch von Matuszewski/Hinz befindet sich kein Hinweis auf eine gelbblühende Art. Der Verkäufer weiss es auch nicht, schreibt nur, es handele sich um eine aus Standortsamen gezüchtete Pflanze.

https://www.ebay.de/itm/233998063718

Hat jemand eine Ahnung?

Herzliche Grüsse
vogelmamapetra
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 573
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Thelocactus buekii mit gelben Blüten? Empty Hallo...

Beitrag  komtom Mo 24 Mai 2021, 15:23

Hallo,

es wird mit der Bestimmung wohl zu spät sein?

Aber trotzdem mal, würde ich die Pflanze als Thelocactus panarottoanus bzw. als Th. flavus bezeichnen. Gehört irgendwie in den Formenkreis von Thelocactus tulensis.

Also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1121
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Thelocactus buekii mit gelben Blüten? Empty Re: Thelocactus buekii mit gelben Blüten?

Beitrag  vogelmamapetra Mo 24 Mai 2021, 17:23

Hallo komtom,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Lag ich doch richtig, dass es kein bueckii sein konnte. Mir ist die Pflanze zu teuer gewesen, sie wurde aber verkauft.

Freundliche Grüsse
vogelmamapetra
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 573
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten