Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche Echinocereus-Arten sind diese? Teil 1.

2 verfasser

Nach unten

Welche Echinocereus-Arten sind diese? Teil 1. Empty Welche Echinocereus-Arten sind diese? Teil 1.

Beitrag  Rinoceros So 16 Mai 2021, 10:58

Ich habe viele Echinocereus-Kenner im Forum gesehen, so sollte es also nicht so schwierig für euch sein, denke ich?
Ich denke selbst ein Triglo oder eines  coccineus?
Heute folgen noch mehr Echino's weil Ich denke dass Ich mit umpflanzen einige Etiketten umgetauscht habe.
So; frage; welche Name gehört dazu?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

von oben gesehen: Echinocereus....?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann noch mehrere foto's von meine Echinocereus pflanzen. Ich habe die Namen auf die Bilder geschrieben, damit man sie leicht unterscheiden kann. Die meisten Namen sind korrekt, aber einige haben möglicherweise falsche Beschriftungen. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, die richtigen Namen für die Pflanzen zu finden.
Die Namen sind auf den Etiketten der Firma angegeben, die sie geliefert hat.

            Echinocereus triglochdiatus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

            Echinocereus coccineus v.gurneyi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

            Echinocereus coccineus v.paucispinus BW054
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

               Echinocereus trigo-hidiatus SB 1598
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

              Echinocereus coccineus ssp.aggregatus HK1282
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Rinoceros am So 16 Mai 2021, 21:41 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert)
Rinoceros
Rinoceros
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Opuntia,Echinocereus,Mammilaria,

Nach oben Nach unten

Welche Echinocereus-Arten sind diese? Teil 1. Empty Re: Welche Echinocereus-Arten sind diese? Teil 1.

Beitrag  TobyasQ So 16 Mai 2021, 18:39

Hallo,
die Namen auf den Bildern sind auch mit Brille und Lupe nicht zu lesen. Editier den Beitrag bitte und schreib die Namen einfach über oder unter das Bild.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Um Menschen und Diamanten wahrhaft zu bewerten, muss man sie aus der Fassung bringen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4026
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Welche Echinocereus-Arten sind diese? Teil 1. Empty Re: Welche Echinocereus-Arten sind diese? Teil 1.

Beitrag  Rinoceros So 16 Mai 2021, 21:52

TobyasQ schrieb:Hallo,
die Namen auf den Bildern sind auch mit Brille und Lupe nicht zu lesen. Editier den Beitrag bitte und schreib die Namen einfach über oder unter das Bild.

Auf Ihre Anfrage zugeschnitten. Einige von ihnen waren wirklich schwer zu lesen. So sollte es funktionieren.
Rinoceros
Rinoceros
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : Opuntia,Echinocereus,Mammilaria,

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten