Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wohnung nur mit Fenstern zur Nordseite - Für Blattkakteen geeignet?

+3
Esor Tresed
Litho
Yaviaaussäer
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wohnung nur mit Fenstern zur Nordseite - Für Blattkakteen geeignet? - Seite 2 Empty tropische Araceen

Beitrag  Brachystelma Di 18 Mai 2021, 14:13

Yaviaaussäer schrieb:Hallo TobyasQ,

Mit was könnte ich denn noch meine Nordseitenwohnung begrünen (Muss nicht zwangsläufig sukkulent sein!). Tillandsien, so habe ich mir Nachbarthread sagen lassen, sind auch extrem empfindlich und lichtbedürftig.

Und kommt jetzt mir bitte nicht mit Krempel aus dem Baumarkt. Ich gehe ja auch nicht auf den Straßenstrich Shocked

Es muss schon selten und ausgefallen sein!

Gruß

Simon

Hi Simon,

da könnt ich Dir tropische Araceen empfehlen. Für so nen seltenen Philodendron kannste schon mal einen Hunni hinblättern, das ist keine schnelle Nummer! Die mögen es auch oft nicht so hell und eine Stunde Sonne am Morgen wäre denen zumeist schon ausreichend. Mit Sukkulenten/Kakteen wird es schon schwieriger.

Viel Spass beim Stöbern (bei Ebay gibts ne Menge, Gärtnereien soll es auch geben, aber da kenne ich keine).

LG
Robert
Brachystelma
Brachystelma
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Wohnung nur mit Fenstern zur Nordseite - Für Blattkakteen geeignet? - Seite 2 Empty Re: Wohnung nur mit Fenstern zur Nordseite - Für Blattkakteen geeignet?

Beitrag  Litho Di 18 Mai 2021, 18:47

Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6596
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Wohnung nur mit Fenstern zur Nordseite - Für Blattkakteen geeignet? - Seite 2 Empty Re: Wohnung nur mit Fenstern zur Nordseite - Für Blattkakteen geeignet?

Beitrag  JürgenKS Di 18 Mai 2021, 19:18

Hallo Simon,

hast du schon mal über eine LED- Pflanzenlampe mit Zeitschaltuhr nachgedacht? Bessere gibt es schon für unter 100,-€ mit ordentlicher Lichtstärke.
4000 Lumen aufwärts sollten es schon sein. Für epiphytische Kakteen, wie Schlumbergera, Rhipsalidopsis und Epikakteen reicht das sicher. Für Hochgebirgsarten und andere lichthungrige Arten sicher nicht.
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten