Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

+73
Tapeloop
Matches
Schmetterling33
Nilu
Lexi
fotofranz
Adrian22
shirina
Karin
frosthart
Henning
Erlend
Konni
Wüstenwolli
Lutek
Tenellus
CH-Euphorbia
FEANOR
Nopal
Ada
gerwag
JürgenKS
Tarias
jupp999
Cristatahunter
Knufo
Kaktusfreund81
Shamrock
Spickerer
Echinocarpus
Krabbel
Die Dicke
Echinopsis
Orchidsorchid
Kaktussonne32
Wühlmaus
nesssy
Nimrod
Gymnocalycium-Fan
Hagen
Eva-Katharina
Gast.
Stachelforum
Karoka
Kaktus big
Antonia99
Alex1234
Gymnocalycium
Papillon
KAPE
WaizeBear
Doodelchen
Christoph
Andy
cirone
Luca10.8
Msenilis
Redhorse
Luna2020
tikzib
Spike-Girl
Kakteenfreek
Asturcactus
OPUNTIO
Rouge
TobyasQ
Esor Tresed
thx-tom
Fupsey
Odessit
Dropselmops
Martin79
CharlotteKL
77 verfasser

Seite 34 von 48 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 41 ... 48  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Echinocarpus Do 16 Dez 2021, 17:46

Hallo Sofie,

ich wünsche Dir viel Freude mit dem Dicken!!!! Winken

Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Wilfried
Echinocarpus
Echinocarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 364
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Echinocereus, Haageocereus, Trichocereus, Espostoa, Oreocereus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  JürgenKS Fr 17 Dez 2021, 17:50

Schlumbergera aus dem Aldi mit schön orangener Blüte. Ich dachte, die werden creme-gelb, aber auch schön.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
-
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
-
Eine gelbe habe ich schon. Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
-
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 331
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  gerwag Fr 17 Dez 2021, 18:23

Ich habe zwar z.Zt ziemlichen Platzmangel, aber den G. denudatum var angulatum habe ich einfach gebraucht. Und damit sich das Porto lohnt gab es eben noch 2 andere Gymnocalycien dazu. Die 20 Tage Postweg haben sie ganz gut weggesteckt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin nicht begeistert, wenn der Verkäufer das Substrat so gründlich entfernt. Aber in diesem Fall sind die Wurzel wenigstens noch unbeschädigt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Ableger hat hält sich wohl für eine Kartoffel und ist unterirdisch gewachen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe den Kleinen ans Licht gebracht, mal sehen wie lange er braucht bis er ein gesundes Grün annimmt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 465
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 34 Empty Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Spickerer Fr 17 Dez 2021, 19:23

Hallo Gerwag,
die drei sind ja putzig, ich meine im wahrsten Sinn des Wortes. So saubere Wurzeln sieht man selten. Viel Glück mit den Neulingen.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4061
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  CH-Euphorbia Mo 20 Dez 2021, 20:34

Die letzten für dieses Jahr lol! drehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 442
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Karin Di 21 Dez 2021, 18:33

Manch einer wünscht sich ganz andere Steinchen zu Weihnachten :-) Ich bin aber mit diesen voll und ganz zufrieden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und dass alle Wünsche in Erfüllung gehen!

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1191
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Ada Di 21 Dez 2021, 18:45

Liebe Karin,
da hast Du Dir aber viele schöne Lithops gegönnt, Glückwunsch! Very Happy

Ich kann dich verstehen, ich liebäugele auch schon seit einiger Zeit mit den Steinchen, aber ich schwanke noch wegen Platz usw. Cool
Im Laufe des letzten Jahres habe ich mir ja zahlreiche Aloinopsis, Titanopsis, Conophytum und noch ein paar andere Mesembs zugelegt - eigentlich würde so ein Grüppchen Lithops, wie Du es Dir jetzt geschenkt hast, da noch fehlen.. Wink

Viel Freude mit den Neuen,
und liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1296
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Dropselmops Di 21 Dez 2021, 18:51

Da hätte ich auch nur schwer nein sagen können, Karin. Und ich kann auch Adas Interesse für Mesembs teilen. Das sind halt schon ungewöhnliche Pflanzen und dann machen sie auch noch recht zuverlässig hübsche Blüten. Kein Wunder, daß man da immer noch mehr von „braucht“ Wink
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5224
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Orchidsorchid Di 21 Dez 2021, 19:27

Hallo

Schöne Lithops hast Du dir da ausgesucht ,ich finde sie schöner als so manchen Diamanten mit seiner langweiligen Farbe und so ein Lithops ist auch noch billiger .
Zum Platz muss ich immer wieder sagen " Platz ist in der kleinsten Hütte " zur Not muss halt irgend etwas anderes Weichen .
Ich habe sie auch erst vor ca.2 Jahren so richtig lieb gewonnen diese Mesembs ,vorher dachte ich immer das ist doch nur Ziegenfutter !


Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3057
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Tarias Di 21 Dez 2021, 20:34

Karin,
Glückwunsch Very Happy . Besser als jedes andere Steinchen.

@Ada: Falls du noch etwas warten kannst, ich habe diesen Herbst 30 verschiedene Lithopsarten ausgesät, und sie sind zu fast 100% gekeimt und wachsen wie Unkraut.
Ich muss davon ganz sicher einiges abgeben Wink .
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1867
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Seite 34 von 48 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 41 ... 48  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten