Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

+73
Tapeloop
Matches
Schmetterling33
Nilu
Lexi
fotofranz
Adrian22
shirina
Karin
frosthart
Henning
Erlend
Konni
Wüstenwolli
Lutek
Tenellus
CH-Euphorbia
FEANOR
Nopal
Ada
gerwag
JürgenKS
Tarias
jupp999
Cristatahunter
Knufo
Kaktusfreund81
Shamrock
Spickerer
Echinocarpus
Krabbel
Die Dicke
Echinopsis
Orchidsorchid
Kaktussonne32
Wühlmaus
nesssy
Nimrod
Gymnocalycium-Fan
Hagen
Eva-Katharina
Gast.
Stachelforum
Karoka
Kaktus big
Antonia99
Alex1234
Gymnocalycium
Papillon
KAPE
WaizeBear
Doodelchen
Christoph
Andy
cirone
Luca10.8
Msenilis
Redhorse
Luna2020
tikzib
Spike-Girl
Kakteenfreek
Asturcactus
OPUNTIO
Rouge
TobyasQ
Esor Tresed
thx-tom
Fupsey
Odessit
Dropselmops
Martin79
CharlotteKL
77 verfasser

Seite 45 von 48 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46, 47, 48  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 45 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Kakteenfreek So 17 Apr 2022, 20:54

Hallo Bianka;
Leider kenne ich dieses Problem nur zu gut, es ist nun mal so und wir müssen das Beste daraus machen,
Kopf in den Sand stecken hilft aber nichts! Schlimm ist nur, wenn der Nachwuchs kein Interesse zeigt, aber auch damit müssen wir fertig werden.
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1151
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 45 Empty Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Spickerer Do 21 Apr 2022, 19:49

Hallo zusammen,
waren ja gestern in Holland und meine Frau hat sich mit dem Nötigsten versorgt. Es kommt ja immer wie es will. Wir hatten eine weitere Nachbarin mitgenommen. Sie war nicht zu bremsen und hat mir diese vier großzügig spendiert. Ein bisschen Gymnocalycium baldianum steckt vermutlich überall drin. Ich schaue sie mir mal etwas genauer an, nachdem ich sie umgepflanzt habe. Weggeben kann ich sie immer noch. Nur nicht weitersagen . . .  Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wilde Mischung von Gymnocalycium aus einem überreichlichen Blütenangebot.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seine Blüte gefällt mir sogar recht gut. Das andere purpur ist noch heller - mal sehen.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4077
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 45 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  FEANOR Do 21 Apr 2022, 20:18

Habe eben 2 schöne ältere Säulen für ein paar Mäuse ergattert.
Das erste sollte eine Vatricania guentheri sein, fast 1m hoch. Der rote Schopf verrät sie meines Erachtens. Bitte bestätigen / Alternativvorschlag.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei dem Zweiten habe ich keinen Schimmer. Erinnert bisschen an Browningia hertlingiana, wobei das farblich gar nicht passt. Die Mitteldornen wurden leider von der bisherigen Pflegerin gekappt. Das Exemplar, was nahe Scheitel noch steht, sei die Referenz... ca. 30-40mm lang

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße
Denny
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 397
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 45 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Esor Tresed Do 21 Apr 2022, 20:30

Könnte die zweite Pflanze mit den verunstalteten Dornen eine Stetsonia coryne sein?
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 406
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 45 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  FEANOR Do 21 Apr 2022, 20:57

Esor Tresed schrieb:Könnte die zweite Pflanze mit den verunstalteten Dornen eine Stetsonia coryne sein?

Hat auf jeden Fall sehr große Ähnlichkeit mit entsprechenden Fotos im Netz. Danke, das nehme ich erstmal.
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 397
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 45 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Shamrock Do 21 Apr 2022, 23:03

Spickerer schrieb: Ich schaue sie mir mal etwas genauer an, nachdem ich sie umgepflanzt habe. Weggeben kann ich sie immer noch.
Die Nachbarin? Shocked


Vatricania guentheri ist gut möglich. Dann sollte bei der Größe bald die Cephaliumbildung einsetzen - und dann kann man sicher auch Genaueres sagen. Schönes Teil! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27868
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 45 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Tapeloop So 24 Apr 2022, 14:25

Gestern auf dem Pflanzenmarkt in essen sind doch drei Töpfe in die Einkaufstasche gewandert. Eigentlich wollte ich nichts nehmen … :-)Und einen gab es geschenkt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylosteria, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, südafrik. Geophyten

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 45 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Esche Mo 25 Apr 2022, 17:57

Heute Paket von Kaktussnake gekommen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und das sind die Zugänge der letzten Wochen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Habe groß zugeschlagen, weil ich im Oktober 21 ein Gewächshaus geordert habe. Liefertermin: März 2022.

Stand heute:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liefertermin: ungewiss  Gestört
Und jetzt? Brutal
Esche
Esche
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 69
Lieblings-Gattungen : Winterharte

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 45 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  CH-Euphorbia Mo 25 Apr 2022, 18:24

War heute Bei Oma zu Besuch , da sagte Sie bevor meine Mutter und ich nach Hause gehen wollten, "ich hab da noch was" da kam Sie mit diese Schlumbi daher . Es ist ein bewurzelter Ableger der alten Mutterpflanze, der war vor einer Weile abgefallen *umarmen*
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 442
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, KuaS, Teil 6 - Seite 45 Empty Re: Neuerwerbe, KuaS, Teil 6

Beitrag  Esor Tresed Mo 25 Apr 2022, 19:29

Ich habe auch einen Neuzugang, in den ich mich schwer veliebt habe.  Very Happy Mit Knospen und einem Kindel. Er kommt auch von Kaktussnake.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 406
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 45 von 48 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46, 47, 48  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten