Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Definitiv keine Echeveria Black Prince

3 verfasser

Nach unten

Definitiv keine Echeveria Black Prince Empty Definitiv keine Echeveria Black Prince

Beitrag  Cheese Cake Sa 29 Mai 2021, 09:50

Hallo,
ich habe hier eine unbekannte Echeveria, die fälschlicherweise als Echeveria 'Black Prince' verkauft wurde.
Wenn jemand weiß, um welche Pflanze es sich handelt, wäre ich sehr dankbar.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cheese Cake
Cheese Cake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Crassula, Haworthia

Nach oben Nach unten

Definitiv keine Echeveria Black Prince Empty Re: Definitiv keine Echeveria Black Prince

Beitrag  Tarias Di 01 Jun 2021, 22:21

Hallo Mika,

aus meiner Sicht könnte das durchaus eine Black Prince sein. Die Körperform passt.
Viele im Sommer stark gefärbten Echeverien verlieren über den Winter komplett ihre typische Ausfärbung und brauchen im Frühjahr einige Zeit mit Sonne, damit sich die typische Blattfärbung wieder entwickelt.
Ich würde der Echeverie eine Chance geben und erst mal abwarten, was sie macht, wenn sie genug Sonne bekommt (Langsam an die Sonne gewöhnen, sonst gibts Sonnenbrand!).
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1894
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Definitiv keine Echeveria Black Prince Empty Re: Definitiv keine Echeveria Black Prince

Beitrag  plantsman Mi 02 Jun 2021, 17:58

Moin Mika,

Hybriden lassen sich meist recht schwer bestimmen, aber so wie Du denke ich, dass es keine Echeveria 'Black Prince' ist. Die wäre, wenn zu schattig kultiviert, nämlich grün und hätte keine bläuliche Tönung.

Wie Bianca empfehle ich ebenfalls eine sommerliche Freiland-Kultur, damit sie eine typischere Wuchsform und -färbung annimmt. Dann können wir uns die Pflanze im August/September nochmal ansehen.

Nur zur Information, es gibt auch eine Echeveria 'Blue Prince', eine Sorte die Deiner schon etwas ähnlicher ist.

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2912
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten