Bestimmen und Klassifizieren
+7
OPUNTIO
bugfix
Kaktusfreund81
Oreo
Dropselmops
Wühlmaus
jupp999
11 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Asturcactus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Bestimmen und Klassifizieren
Notocactus uebelmannianus
Dropselmops- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5202
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)
Dropselmops- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5202
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)
Hallo,
der viertletzte mit der violetten Blüte ist Notocactus uebelmannianus, der drittletzte ist Notocactus buiningii, der vorletzte auch ein Notocactus, weiss aber nicht welcher. Der letzte ist ein Echinocereus (subinermis?).
Grüße Jürgen
der viertletzte mit der violetten Blüte ist Notocactus uebelmannianus, der drittletzte ist Notocactus buiningii, der vorletzte auch ein Notocactus, weiss aber nicht welcher. Der letzte ist ein Echinocereus (subinermis?).
Grüße Jürgen
Oreo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 109
Lieblings-Gattungen : Parodia, Gymnocalycium
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2336
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Moin, ich kann bei der Bestimmung der Kakteen nicht wirklich besser helfen als gefühlt alle Anderen aber ich bin höchsterstaunt über das Substrat welches du zeigst, aber voll besonders über das auf diesem Bild, sind da etwa Rindenstückchen enthalten?
bugfix- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 515
Hi Torsten
Schau mal worin diese Notos am Standort wachsen. Mineralisch ist was anderes.
Gruß Stefan
Schau mal worin diese Notos am Standort wachsen. Mineralisch ist was anderes.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4515
Lieblings-Gattungen : Von allem was
OPUNTIO schrieb:Schau mal worin diese Notos am Standort wachsen. Mineralisch ist was anderes.
Moin Stefan, das meinte ich ja gar nicht obwohl die Mammi auf der ersten Seite scheinbar in Blumenerde steckt

Ich hab noch nie nicht kein ein bisschen gelesen, dass Kakteen in Baumrindesubstrat wachsen (obwohl die nördlichen sicher schon mal sowas gesehen haben dürften)... soooo genau versteh ich davon aber nix.
bugfix- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 515
Naja, zumindest wachsen einige Kakteen speziell in lichten Nadelwäldern.
Das Baumrindenzeugs ist häufig in billiger Blumenerde zu finden. Gutes, billiges Füllmaterial für den Hersteller; dann muss man nicht gar soviel Torf plündern und Raubbau an der Natur betreiben.
Das Baumrindenzeugs ist häufig in billiger Blumenerde zu finden. Gutes, billiges Füllmaterial für den Hersteller; dann muss man nicht gar soviel Torf plündern und Raubbau an der Natur betreiben.
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28799
Lieblings-Gattungen : -
... und manchmal sind die Wälder auch garnicht mal sooo licht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4564
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten