Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Orange Flecken auf div. Kakteen

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Orange Flecken auf div. Kakteen - Seite 5 Empty Re: Orange Flecken auf div. Kakteen

Beitrag  TobyasQ Mo 07 Jun 2021, 23:44

Uiuiui, dann sind es nur 4 Wochen und keine Monate.
Ich bleibe bei Sonnenbrand, schließlich hat es im Mai nicht nur geregnet. Bei längerer Sonneneinstrahlung brutzelt der Kaktus und die Hitze verteilt sich über das Wasser im Körper und gart ihn langsam, wie Fleisch auf dem Grill, in Kasserolle und Pfanne.

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3875
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Orange Flecken auf div. Kakteen - Seite 5 Empty Re: Orange Flecken auf div. Kakteen

Beitrag  stephanocereus Sa 19 Jun 2021, 12:42

Kurzes Update: der am heftigsten betroffene Kaktus scheint mittlerweile seine Haut "abzustreifen". Auf dem Bild sieht man zwei rosa Stellen. Ich vermute mal, den kann ich vergessen...
Alle anderen sehen noch so aus wie oben, die haben die Flecken aber auch nur an den Mammillen oder an anderen kleinen Stellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
stephanocereus
stephanocereus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Orange Flecken auf div. Kakteen - Seite 5 Empty Re: Orange Flecken auf div. Kakteen

Beitrag  Shamrock Sa 19 Jun 2021, 12:53

Nach einem Sonnenbrand löst sich bei mir auch immer die verbrannte Haut, aber dran gestorben bin ich bisher ich nie.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25492
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Orange Flecken auf div. Kakteen - Seite 5 Empty Re: Orange Flecken auf div. Kakteen

Beitrag  stephanocereus Sa 19 Jun 2021, 14:44

Dann bin ich mal gespannt, ob sich Mensch und Kaktus ähnlicher sind als gedacht Laughing
stephanocereus
stephanocereus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Orange Flecken auf div. Kakteen - Seite 5 Empty Re: Orange Flecken auf div. Kakteen

Beitrag  Shamrock Sa 19 Jun 2021, 15:36

Da lassen sich sogar erstaunlich viele Parallelen ziehen...!  Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25492
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Orange Flecken auf div. Kakteen - Seite 5 Empty Komische Punkte

Beitrag  kralli2000 Fr 02 Jul 2021, 19:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Muss ich mir wg. den orangenen Punkten Sorgen machen? Danke und viele Grüße!
kralli2000
kralli2000
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinomastus, Pediocactus, Sclerocactus

Nach oben Nach unten

Orange Flecken auf div. Kakteen - Seite 5 Empty Re: Orange Flecken auf div. Kakteen

Beitrag  kralli2000 Fr 02 Jul 2021, 23:32

Danke fürs Verschieben.. Hätte ich selbst hierhin posten können, aber Bilder sahen etwas anders aus. Ich hoffe mal auf was harmloses. Stauhitze kann sein, als ich im Urlaub war konnte ich nicht so lüften wie sonst.
kralli2000
kralli2000
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinomastus, Pediocactus, Sclerocactus

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten