Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Eine kleine Zeitreise

2 posters

Nach unten

Eine kleine Zeitreise Empty Eine kleine Zeitreise

Beitrag  Luca10.8 Di 15 Jun 2021, 10:30

Guten Morgen!

In meinem kleinen Bericht im Vorstellungsbereich habe ich schon anklingen lassen, dass ich mich sehr für Analoge Medien begeistere und habe mir gedacht, warum nicht einfach mal auch hier einige Leute anregen, ihre lieblings- Stachelgewächse mal wieder per Film zu fotografieren!
Ich muss sagen, dass ich in den letzten paar Jahren kaum bis gar nicht mit meiner Analog-Knipse ins Gewächshaus gegangen bin, sondern eher Menschen und Momente per Filmbelichtung festgehalten habe, aber dieses Jahr soll sich das ändern! 1 Film ist schon fast voll, nur mit Kakteen, und weitere sollen folgen. Und vielleicht findet sich ja hier sogar noch jemand, der seine alte Analog Kamera wieder rausholen will und sich daran mal wieder versucht. Filme sind momentan in Drogerie Märkten spott billig und auch das Entwickeln kostet (zumindest bei DM oder Rossmann) sogar mit kompletten Abzügen nie mehr als 6 Euro pro Film.

Zugegeben bin ich irgendwo noch viel zu jung, um irgendeine Nostalgie mit Filmfotografie zu verbinden. Trotzdem mag ich einfach den Look, der dann auch nicht so unbedingt perfekt sein muss, sehr sehr gerne und irgendwo macht es auch Spass, dass man nicht mehr aus 50 Fotos DAS perfekte raussuchen kann. Entweder wird es, oder nicht.

Zum Schluss habe ich hier noch ein paar wenige Fotos, die ich glaube ich 2017 oder 2016 gemacht habe. Überbelichtet, teilweise unglaublich unscharf und dann nichtmal den Film digitalisiert sondern lediglich die Abzüge eingescannt. Tortzdem mag ich den Look, vielleicht auch, weil ich jetzt deutlich den drang habe, meine Pflanzen mit meinen Fähigkeiten und Kenntnissen von heute neu abzulichten!

Eine kleine Zeitreise Analog11
Massig blühende Lobivia

Eine kleine Zeitreise Analog12
Parodia Blüten

Eine kleine Zeitreise Analog10
Astrophytum ornatum aus der Vogelperspektive

Eine kleine Zeitreise Analog15
Schmetterling und Harrisia jusbertii

Eine kleine Zeitreise Analog14
Catyledon orbiculata

Eine kleine Zeitreise Analog13
Echerveria Blüte

Mich würde es freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen hier dazu angeregt habe. auch mal wieder Analog zu Fotografieren. Aber genau so freut es mich, wenn ihr einfach Spass an den Bildern habt, die ich jetzt und auch in Zukunft hier hochladen werde! Very Happy

Grüße, Luca
Luca10.8
Luca10.8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Astrophytum, Ferobergia, Leuchtenbergia und alle besonders skurrilen Wuchsformen

Nach oben Nach unten

Eine kleine Zeitreise Empty Re: Eine kleine Zeitreise

Beitrag  Henning Di 15 Jun 2021, 12:15

Zeitreisen sind immer gut 👍
Weitermachen!
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3415
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Eine kleine Zeitreise Empty Re: Eine kleine Zeitreise

Beitrag  Luca10.8 Fr 30 Jul 2021, 11:09

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mir letzte Woche mal wieder Zeit genommen, ein paar Analoge Fotos zu entwickeln und zu digitalisieren. Dieses mal sind es schwarz/weiß Filme (200/100 ISO) gewesen.

Eine kleine Zeitreise Scan1014

Eine kleine Zeitreise Scan1015

Eine kleine Zeitreise Scan1017

Eine kleine Zeitreise Scan1016

Eine kleine Zeitreise Scan1018

Hoffe, die Bilder gefallen euch! Very Happy
Luca10.8
Luca10.8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Astrophytum, Ferobergia, Leuchtenbergia und alle besonders skurrilen Wuchsformen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten