Unbekannte Echeveria
3 verfasser
Seite 1 von 1
Unbekannte Echeveria
Hallo an alle,
kann mir jemand mit A-Sukkulenten-Expertise helfen, diese Echeveria zu bestimmen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sie stammt aus dem Baumarkt (genauer: Obi), also wird es eher irgendetwas Gängiges sein.
Jemand eine Ahnung?
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
kann mir jemand mit A-Sukkulenten-Expertise helfen, diese Echeveria zu bestimmen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sie stammt aus dem Baumarkt (genauer: Obi), also wird es eher irgendetwas Gängiges sein.
Jemand eine Ahnung?
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1013
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus
Re: Unbekannte Echeveria
Hallo,
es könnte eine Echeveria elegans sein.
es könnte eine Echeveria elegans sein.
JürgenKS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 420
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen
Moin,
ohne Blüten ist es schwer was zu sagen. Auch wäre der Durchmesser der Rosette interessant. Insgesamt sieht sie, auf den ersten Blick, aus wie Echeveria 'Dondo'. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es aber eine Hybride.
ohne Blüten ist es schwer was zu sagen. Auch wäre der Durchmesser der Rosette interessant. Insgesamt sieht sie, auf den ersten Blick, aus wie Echeveria 'Dondo'. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es aber eine Hybride.
- Anzahl der Beiträge : 2814
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Danke, ihr zwei! Ich dachte mir schon, dass es wahrscheinlich eine Hybride ist. Die 'Dondo' sieht so aus, als könnte sie passen, zumindest einige Klone. (Da sind ja anscheinend mehrere verschiedene Hybriden unter dem Namen unterwegs?)
Die Rosette hat etwa 14cm Durchmesser, aber Blüten habe ich natürlich noch keine gesehen. Mal abwarten, ob es nächstes Jahr welche gibt!
Die Rosette hat etwa 14cm Durchmesser, aber Blüten habe ich natürlich noch keine gesehen. Mal abwarten, ob es nächstes Jahr welche gibt!
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1013
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

» Unbekannte Echeveria
» Unbekannte Echeveria
» Unbekannte Echeveria
» Mir unbekannte Echeveria
» Wunderschönes Geschenk - Echeveria? - gelöst: Echeveria 'Imbricata'
» Unbekannte Echeveria
» Unbekannte Echeveria
» Mir unbekannte Echeveria
» Wunderschönes Geschenk - Echeveria? - gelöst: Echeveria 'Imbricata'