Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unbekannte Echeveria

3 verfasser

Nach unten

Unbekannte Echeveria Empty Unbekannte Echeveria

Beitrag  CharlotteKL Mi 16 Jun 2021, 13:36

Hallo an alle,

kann mir jemand mit A-Sukkulenten-Expertise helfen, diese Echeveria zu bestimmen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie stammt aus dem Baumarkt (genauer: Obi), also wird es eher irgendetwas Gängiges sein.

Jemand eine Ahnung?
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1054
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Unbekannte Echeveria Empty Re: Unbekannte Echeveria

Beitrag  JürgenKS Mi 16 Jun 2021, 20:28

Hallo,

es könnte eine Echeveria elegans sein.
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 361
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Unbekannte Echeveria Empty Re: Unbekannte Echeveria

Beitrag  plantsman Do 17 Jun 2021, 09:10

Moin,

ohne Blüten ist es schwer was zu sagen. Auch wäre der Durchmesser der Rosette interessant. Insgesamt sieht sie, auf den ersten Blick, aus wie Echeveria 'Dondo'. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es aber eine Hybride.

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2911
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Unbekannte Echeveria Empty Re: Unbekannte Echeveria

Beitrag  CharlotteKL Do 17 Jun 2021, 20:13

Danke, ihr zwei! Ich dachte mir schon, dass es wahrscheinlich eine Hybride ist. Die 'Dondo' sieht so aus, als könnte sie passen, zumindest einige Klone. (Da sind ja anscheinend mehrere verschiedene Hybriden unter dem Namen unterwegs?)

Die Rosette hat etwa 14cm Durchmesser, aber Blüten habe ich natürlich noch keine gesehen. Mal abwarten, ob es nächstes Jahr welche gibt!
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1054
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten