Wie ist der Name von den 2 Kakteen?
+2
FCN
Anna
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Anna- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Wie ist der Name von den 2 Kakteen?
Süß die Beiden - aber das Substrat ist doch immer noch Sumpfpflanzenschrott. 

Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28800
Lieblings-Gattungen : -
Oh, ich hab extra 50/50 Erde mit Sand, dann noch bisschen Walnussschalen und Blähton gemischt, dachte, dass das mineralisch genug sein wird? Was kann man denn vorübergehend nehmen?
(Im Ratgeber sind eh 2 Marken empfohlen, aber die kann ich erst später besorgen)
(Im Ratgeber sind eh 2 Marken empfohlen, aber die kann ich erst später besorgen)
Anna- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : keine
Anna schrieb:Oh, ich hab extra 50/50 Erde mit Sand, dann noch bisschen Walnussschalen und Blähton gemischt, dachte, dass das mineralisch genug sein wird? Was kann man denn vorübergehend nehmen?
Hallo Anna,
am besten nimmst du Bims, Lava und Zeolith (ungefähr 40%/40%/20%, Körnung 1 - 5 mm), gibt es fertig online bei Vulkatec, ich glaube, Dehner hat was ähnliches im Angebot. Kannst dann auch ganz wenig kalkfreie Gartenerde beimischen. Auf keinen Fall Humus.
Ich würde die Beiden auseinander pflanzen und die Torferde vorsichtig und gründlich aus den Wurzeln entfernen, im neuen Substrat erholen die sich schnell. Der Sommer hat ja gerade erst angefangen.

Spätere Düngung mit Kakteendünger nicht vergessen.
JürgenKS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 420
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen
Hier sieht man, wie das Substrat aussieht, ist auch etwas Tonsplitt dabei. Diesen Echinocereus habe ich kürzlich auch Torf-verseucht aus einer Gärtnerei bezogen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
JürgenKS- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 420
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten