Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wie ist der Name von den 2 Kakteen?

+2
FCN
Anna
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wie ist der Name von den 2 Kakteen?  - Seite 2 Empty Re: Wie ist der Name von den 2 Kakteen?

Beitrag  Anna Sa 26 Jun 2021, 14:32

Hallo,
danke für die Tipps! Sie wurde schon übersiedelt Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anna
Anna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Wie ist der Name von den 2 Kakteen?  - Seite 2 Empty Re: Wie ist der Name von den 2 Kakteen?

Beitrag  Shamrock Sa 26 Jun 2021, 14:35

Süß die Beiden - aber das Substrat ist doch immer noch Sumpfpflanzenschrott.  scratch
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28178
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Wie ist der Name von den 2 Kakteen?  - Seite 2 Empty Re: Wie ist der Name von den 2 Kakteen?

Beitrag  Anna Sa 26 Jun 2021, 15:00

Oh, ich hab extra 50/50 Erde mit Sand, dann noch bisschen Walnussschalen und Blähton gemischt, dachte, dass das mineralisch genug sein wird? Was kann man denn vorübergehend nehmen?

(Im Ratgeber sind eh 2 Marken empfohlen, aber die kann ich erst später besorgen)
Anna
Anna
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Wie ist der Name von den 2 Kakteen?  - Seite 2 Empty Re: Wie ist der Name von den 2 Kakteen?

Beitrag  JürgenKS Sa 26 Jun 2021, 15:57

Anna schrieb:Oh, ich hab extra 50/50 Erde mit Sand, dann noch bisschen Walnussschalen und Blähton gemischt, dachte, dass das mineralisch genug sein wird? Was kann man denn vorübergehend nehmen?

(Im Ratgeber sind eh 2 Marken empfohlen, aber die kann ich erst später besorgen)

Hallo Anna,

am besten nimmst du Bims, Lava und Zeolith (ungefähr 40%/40%/20%, Körnung 1 - 5 mm), gibt es fertig online bei Vulkatec, ich glaube, Dehner hat was ähnliches im Angebot. Kannst dann auch ganz wenig kalkfreie Gartenerde beimischen. Auf keinen Fall Humus.
Ich würde die Beiden auseinander pflanzen und die Torferde vorsichtig und gründlich aus den Wurzeln entfernen, im neuen Substrat erholen die sich schnell. Der Sommer hat ja gerade erst angefangen. Very Happy
Spätere Düngung mit Kakteendünger nicht vergessen.
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 360
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Wie ist der Name von den 2 Kakteen?  - Seite 2 Empty Re: Wie ist der Name von den 2 Kakteen?

Beitrag  JürgenKS Sa 26 Jun 2021, 16:21

Hier sieht man, wie das Substrat aussieht, ist auch etwas Tonsplitt dabei. Diesen Echinocereus habe ich kürzlich auch Torf-verseucht aus einer Gärtnerei bezogen. Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 360
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten