Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bitte um Bestimmung, danke

4 verfasser

Nach unten

Bitte um Bestimmung, danke Empty Bitte um Bestimmung, danke

Beitrag  samsung Mo 21 Jun 2021, 12:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
samsung
samsung
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Echinocereus

Nach oben Nach unten

Bitte um Bestimmung, danke Empty Re: Bitte um Bestimmung, danke

Beitrag  Rouge Mo 21 Jun 2021, 12:37

Hallo Neu-User!

Sorry, wenn das jetzt knallhart für Dich klingt, aber gehst Du auch zum Einkaufen und an die Käse-/Fleischtheke und knallst der dortigen Verkäuferin hin "1 kg Hackfleisch! Danke!"?

Ein wenig mehr Höflichkeit wäre schön - auch wenn das hier nur eine Online-Plattform für Kakteenliebhaber ist!

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6681
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Bitte um Bestimmung, danke Empty Re: Bitte um Bestimmung, danke

Beitrag  Shamrock Mo 21 Jun 2021, 13:08

Kerstin, sei mal nicht so streng - es scheint ja ein Funken Erziehung vorhanden zu sein, schließlich hat es immerhin für ein "Danke" gereicht.
Übrigens: Solange mich niemand grüßt, fühl ich mich auch nicht angesprochen.

Bei der Gelegenheit: Herzlich Willkommen hier im Forum und beste Grüße - Shamrock (aka Matthias)
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28178
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Bitte um Bestimmung, danke Empty Re: Bitte um Bestimmung, danke

Beitrag  JürgenKS Mo 21 Jun 2021, 19:27

Eine kurze Vorstellung kostet wenig Mühe und öffnet so manche Tür. Rolling Eyes
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 360
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Bitte um Bestimmung, danke Empty Re: Bitte um Bestimmung, danke

Beitrag  Shamrock Mo 21 Jun 2021, 20:54

JürgenKS schrieb:Eine kurze Vorstellung kostet wenig Mühe und öffnet so manche Tür. Rolling Eyes
Du, die Vorstellung erwarte ich ja noch gar nicht mal unbedingt, aber zu allermindest ein kurzes Hallo beim allerersten Beitrag. Das ist doch das absolute Minimum im zwischenmenschlichen Miteinander! Oder hab ich irgendwas verpasst? scratch
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28178
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Bitte um Bestimmung, danke Empty Re: Bitte um Bestimmung, danke

Beitrag  JürgenKS Mo 21 Jun 2021, 22:24

Shamrock schrieb:
Du, die Vorstellung erwarte ich ja noch gar nicht mal unbedingt, aber zu allermindest ein kurzes Hallo beim allerersten Beitrag.

Eine kurze Vorstellung wäre schon angebracht, es reichen ja ein paar Worte und schon steigt der Wille zu helfen stark an. Very Happy
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 360
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten