Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fragen zu Parodia

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Fragen zu Parodia - Seite 4 Empty Re: Fragen zu Parodia

Beitrag  OPUNTIO Di 22 Jun 2021, 18:03

Schau mal die gelben Blüten in ein paar Tagen an.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4144
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Fragen zu Parodia - Seite 4 Empty Re: Fragen zu Parodia

Beitrag  Kaktusfreund81 Di 22 Jun 2021, 18:58

Hallo Luca,
schon mal was von "Alterung" gehört? sm4 Nichts währt ewig, weder wir noch die Blütenfarbstoffe unserer Kakteen.

Wenn es dir aber nur um diese Frage ging und nicht um die Bezeichnung der Pflanze, dann ist dein Beitrag bei Pflanzenbestimmung falsch aufgehoben ...
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2456
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Fragen zu Parodia - Seite 4 Empty Re: Fragen zu Parodia

Beitrag  Luca10.8 Mi 23 Jun 2021, 07:52

Danke erstmal für die Antwort!

Ich muss zugeben, ich hab mich selten mit dem Verfall von Blüten beschäftigt, aber man lernt ja nie aus Very Happy

So gesehen ist die Frage ja zumindest von der ersten Intention schon irgendwie passend hier aufgehoben gewesen, aber jetzt kann sie natürlich wo anders hin! (Leider hab ich keine Ahnung wie das geht, so bewandert bin ich hier im Forum leider noch nicht scratch )

Liebe Grüße!
Luca10.8
Luca10.8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Astrophytum, Ferobergia, Leuchtenbergia und alle besonders skurrilen Wuchsformen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten