Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bitte um Hilfe

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bitte um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Schimmelreiterin Do 01 Jul 2021, 22:57

Hallo Hans-Jürgen,

vielleicht wirst ja hier fündig, bzw. kannst es eher eingrenzen. Zumindest werden hier recht viele Arten gezeigt. M. peruvianus z.B.  sieht deinem relativ ähnlich.
https://www.melocactus.eu/de/galerie.html
Schimmelreiterin
Schimmelreiterin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 89
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Crassula; Notocactus

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  jupp999 Do 01 Jul 2021, 23:11

Hallo Michele,

ja, die Bilder des Meloc. peruvianus passen.

Diese Pflanzen haben auch den dünnen, nach oben stehenden Mitteldorn, der mich irritiert hat.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4315
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe - Seite 2 Empty Re: Bitte um Hilfe - wahrscheinlich gelöst

Beitrag  WaizeBear Fr 02 Jul 2021, 07:03

hl.kelsch schrieb:Hallo zusammen,

das 2. ist sehr sicher ein Melocactus, ich würde sagen aufgrund der Stacheln aus dem Formenkreis delessertianus, curvispinus oder guitarti....aber sehr sicher ein Melocactus, also nie unter 15 Grad,
viele Grüße
Holger

Vielen Dank Holger

Dann warte ich mal darauf, dass sich ein schönes "Krönchen" bildet. 15 Grad sind kein Problem, da meine Kakteen mit Zimmerhaltung vorlieb nehmen müssen. Laughing
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 356
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten