Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das?

+3
Shamrock
Oreo
Stekel
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das? Empty Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das?

Beitrag  Stekel Mo 28 Jun 2021, 10:54

Hallo
Sukkulenten wachsen hier und da zwischen den Kakteen draußen
Ich glaube nicht, dass es Delosperma ist, Der kommt überall zwischen den Kakteen wie Unkraut hoch.. Und ist leicht zu erkennen.

Was kann das sein, es hat noch nicht geblüht eine Anacampseros ? Oder etwas anderes;

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke Han
Stekel
Stekel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 232
Lieblings-Gattungen : Frostharte Freilandkakteen

Nach oben Nach unten

Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das? Empty Re: Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das?

Beitrag  Oreo Mo 28 Jun 2021, 12:07

Hallo,
ich halte das für Lenophyllum texanum.
Nach allem, was man dazu liest, scheint das ein kaum auszurottendes Unkraut zu sein.
Grüße
Jürgen
Oreo
Oreo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : Parodia, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das? Empty Re: Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das?

Beitrag  Shamrock Mo 28 Jun 2021, 12:27

Wenn du das Zeug loswerden willst, würd ich dir glatt zwei, drei Exemplare abnehmen. Portoerstattung versteht sich von selbst.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28212
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das? Empty Re: Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das?

Beitrag  Stekel Mo 28 Jun 2021, 12:28

Oreo schrieb:Hallo,
ich halte das für Lenophyllum texanum.
Nach allem, was man dazu liest, scheint das ein kaum auszurottendes Unkraut zu sein.
Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen
Danke,
Du könntest recht haben mit Lenophyllum texanum., sieht sehr danach aus.
Auszurottendes Unkraut hmm
Ich lasse einen da, um zu sehen, ob Blumen herauskommen

Danke Han




Stekel
Stekel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 232
Lieblings-Gattungen : Frostharte Freilandkakteen

Nach oben Nach unten

Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das? Empty Re: Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das?

Beitrag  plantsman Mo 28 Jun 2021, 22:50

Moin,

eigentlich kann man es kaum als Unkraut bezeichnen, denn es kann größere Pflanzen wegen seiner Konkurrenzschwäche kaum gefährden. Es kann nur da wachsen, wo es ein offenes Plätzchen findet und schafft es in meiner Sammlung nicht mal, sich gegen Moose durchzusetzen. Es widerstrebt, so wie ich das sehe, nur einem gewissen Ordnungssinn der Gärtner. Aber nervig kann es schon sein wenn es sich bei ebenfalls konkurrenzschwachen Pflanzen einnistet.

Insgesamt ist die Art in Kultur recht blühfaul. Ich kultiviere sie in einer 13er Schale und darin bilden sich immer höchstens 5 Blütenstände pro Jahr aus. Sicher nur was für einen ernsthaften Crassulaceae-Sammler.

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2912
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das? Empty Re: Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das?

Beitrag  Shamrock Di 29 Jun 2021, 00:01

Und wie sieht´s mir der Frost- bzw. Winterhärte aus? Noch nicht getestet? Wenn es sich bei Han in einem niederländischen outdoor-Kakteenbeet behauptet, dürfte da doch einiges an Potential vorhanden sein. Das macht dann die Blühfaulheit doch locker wieder wett, wenn man es im Garten gedeihen lassen kann... Daher ja auch mein Interesse... Cool
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28212
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das? Empty Re: Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das?

Beitrag  Ralla Di 29 Jun 2021, 00:21

Das Zeug IST winterhart, bei mir kraucht es auch immer mal herum.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4359

Nach oben Nach unten

Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das? Empty Re: Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das?

Beitrag  Shamrock Di 29 Jun 2021, 01:12

Very Happy Ich sehe eine neue, große Liebe auf mich zukommen. Very Happy
Und wenn die Blätter wirklich so leicht bewurzeln, wie man lesen kann, kann ich damit auch gleich noch die toten Steingärten in der Nachbarschaft etwas begrünen... Cool
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28212
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das? Empty Re: Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das?

Beitrag  JürgenKS Di 29 Jun 2021, 06:39

Shamrock schrieb:kann ich damit auch gleich noch die toten Steingärten in der Nachbarschaft etwas begrünen... Cool

Oh ja, Kampf den "Gärten des Grauens". Ist auch bei uns in der Siedlung eine schreckliche Unsitte. Very Happy
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 361
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das? Empty Re: Unkraut zwischen den Kakteen, aber was ist das?

Beitrag  Shamrock Di 29 Jun 2021, 09:33

Willst du dann auch ein paar Blätter? Sedum-Samen dürfte auch hervorragend für etwas Grün in solchen Gärten sorgen.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28212
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten