Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neu gekauft > > > Pachypodium lamerei

3 verfasser

Nach unten

Neu gekauft > > > Pachypodium lamerei Empty Neu gekauft > > > Pachypodium lamerei

Beitrag  korma77 Do 01 Jul 2021, 19:22

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum, und beschäftige mich auch erst seit kurzem mit dem Thema.
Ich habe gerade folgende Schönheit gekauft, habe allerdings keine Ahnung was das sein könnte...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße
Frank
korma77
korma77
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Neu gekauft > > > Pachypodium lamerei Empty Re: Neu gekauft > > > Pachypodium lamerei

Beitrag  jupp999 Do 01 Jul 2021, 19:26

Hallo Frank,

soweit ich erkennen kann, hast du dir eine "Madagaskar-Palme", ein Pachypodium lamerei zugelegt.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4562
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Neu gekauft > > > Pachypodium lamerei Empty Re: Neu gekauft > > > Pachypodium lamerei

Beitrag  Shamrock Do 01 Jul 2021, 21:06

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Blüht bei richtiger Pflege so...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und weitere Infos findest du hier: https://www.kakteenforum.com/t16523-pachypodium-lamerei?highlight=madagaskarpalme

Kleiner Tipp am Rande: Neuzugänge nicht im Baumarkt oder Gartencenter, sondern im Fachhandel kaufen. Kosten auch nicht mehr, sind gesund und nicht gemästet, haben gleich den korrekten Namen dabei und stehen in artgerechtem Substrat.

Dann mal viel Freude mit deiner neuen Leidenschaft und beste Grüße - Shamrock (aka Matthias)
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28548
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Neu gekauft > > > Pachypodium lamerei Empty Re: Neu gekauft > > > Pachypodium lamerei

Beitrag  korma77 Fr 02 Jul 2021, 19:15

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Bin schon gespannt ob sie mal blüht...
korma77
korma77
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Neu gekauft > > > Pachypodium lamerei Empty Re: Neu gekauft > > > Pachypodium lamerei

Beitrag  Shamrock Fr 02 Jul 2021, 23:51

In der Größe auf jeden Fall blühfähig. Jetzt muss nur noch die richtige Kultur her und da würde ich als allererstes Mal mit dem Umtopfen in ein vernünftiges Substrat beginnen.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28548
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten