Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen- und Sukkulentenkauf

+5
NickVonDdorf
Ralla
Cristatahunter
Trude
Nicky69
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kakteen- und Sukkulentenkauf Empty Kakteen- und Sukkulentenkauf

Beitrag  Nicky69 Di 06 Jul 2021, 23:33

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Meine ersten zwei Kakteen habe ich spontan beim Blumenhändler, im März 2020, auf dem Markt gekauft, die haben leider angeklebte Blüten. Danach habe ich ein ein paar Sukulenten und Kakteen in Discountem  und im Baumarkt.(Garten Center) gekauft. Jetzt habe ich hier gelesen, dass das nicht die beste Idee war..Den Pflanzen geht es noch gut. Ich komme aus Mülheim an der Ruhr (NRW) Kann mir jemand sagen, wo ich hier einen Fachhändler finde?

Liebe Grüße Nicole
Nicky69
Nicky69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Noch keine

Nach oben Nach unten

Kakteen- und Sukkulentenkauf Empty Re: Kakteen- und Sukkulentenkauf

Beitrag  Shamrock Di 06 Jul 2021, 23:49

Hallo Nicole,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Richtig! Brot kauft man ja meist auch beim Bäcker und nicht im Baumarkt.

Guck mal hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1JYQdJJmpStsXM6rc42gXfgFO8fs&hl=de&gl=de&ie=UTF8&lr=lang_de&msa=0&z=6&om=1&ll=50.6879108443369%2C9.775013000000005
Allerdings dürfte die Übersicht nicht mehr auf dem aktuellesten Stand sein. Im Zweifelsfall einfach mal durchklicken... Noch besser wäre natürlich eine Kakteenbörse zum Einkaufen, aber dank Corona... Im Zweifelsfall immer wieder mal hier gucken: https://www.dkg.eu/events/ Vielleicht passiert ja noch was im Herbst? Ansonsten geht´s dann hoffentlich im nächsten Frühling wieder richtig los.

Frohes Shoppen und liebe Grüße - Shamrock (aka Matthias)
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28488
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kakteen- und Sukkulentenkauf Empty Re: Kakteen- und Sukkulentenkauf

Beitrag  Trude Mi 07 Jul 2021, 00:04

Hallo Nicole,

wirklich schön sind immer die Pflanzenmärkte in der Gruga. Der Herbstmarkt am 11. und 12. September ist noch nicht abgesagt, auf der Homepage der Gruga kannst du schauen ob das tatsächlich was wird. Ich komme auch wenn der stattfindet Wink
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 607
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kakteen- und Sukkulentenkauf Empty Re: Kakteen- und Sukkulentenkauf

Beitrag  Nicky69 Mi 07 Jul 2021, 11:54

Vielen Dank für die Antworten.Den Termin für den Pflanzenmarkt habe ich mir notiert. Die Gruga ist für mich um die Ecke Die zwei Links schaue ich mir heute Abend an.

Liebe Grüße Nicole
Nicky69
Nicky69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Noch keine

Nach oben Nach unten

Kakteen- und Sukkulentenkauf Empty Re: Kakteen- und Sukkulentenkauf

Beitrag  Cristatahunter Mi 07 Jul 2021, 12:16

http://www.cactus-mall.com/nurseryeu.html

Hier ein link mit Gärtnereien in Europa.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22636
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kakteen- und Sukkulentenkauf Empty Re: Kakteen- und Sukkulentenkauf

Beitrag  Ralla Mi 07 Jul 2021, 12:22

Trude schrieb:Hallo Nicole,

wirklich schön sind immer die Pflanzenmärkte in der Gruga. Der Herbstmarkt am 11. und 12. September ist noch nicht abgesagt, auf der Homepage der Gruga kannst du schauen ob das tatsächlich was wird. Ich komme auch wenn der stattfindet Wink

Für nächstes Jahr planen die auch wieder einen Kakteen- und Sukkulentenmarkt.

Hoffentlich findet irgendwas davon statt. https://www.grugapark.de/erleben/fuer_pflanzen__und_gartenliebhaber/pflanzenmaerkte.de.html

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4189

Nach oben Nach unten

Kakteen- und Sukkulentenkauf Empty Re: Kakteen- und Sukkulentenkauf

Beitrag  Trude Mi 07 Jul 2021, 12:24

Oh ja, das hoffe ich auch! Die Pflanzenbörsen der Gruga vermisse ich sehr... Crying or Very sad
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 607
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kakteen- und Sukkulentenkauf Empty Re: Kakteen- und Sukkulentenkauf

Beitrag  Shamrock Mi 07 Jul 2021, 12:30

Die europäische Übersicht ist ja auch spannend! Wenn man auf Malta klickt, landet man in Singapur.  scratch
Aber für den nächsten Urlaub sicher ganz hilfreich. Wundert mich, dass es nicht längst so einen Thread gibt. Die Frage ist sicher nicht das erste Mal aufgetaucht.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28488
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kakteen- und Sukkulentenkauf Empty Re: Kakteen- und Sukkulentenkauf

Beitrag  Cristatahunter Mi 07 Jul 2021, 12:52

Die liste ist alt und auch nicht komplett.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22636
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kakteen- und Sukkulentenkauf Empty Re: Kakteen- und Sukkulentenkauf

Beitrag  Cristatahunter Mi 07 Jul 2021, 13:00

Agroideas
Carril Frutos 3; Ctra. Sta. Catalina
30012
Murcia (España)

Hier möchte ich diesen Sommer hin.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22636
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten