Wer bin ich ?
5 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Wer bin ich ?
Wehrte Kakteenfreunde,
ich habe zwei Kakteen geschenkt bekommen und keine Ahnung welche Gattung und Art das sein könnte. Eventuell Parodia? Bitte um eure Hilfe bei der Bestimmung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich habe zwei Kakteen geschenkt bekommen und keine Ahnung welche Gattung und Art das sein könnte. Eventuell Parodia? Bitte um eure Hilfe bei der Bestimmung.
moerziWV- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 322
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Melocactus, Mammillarien.
Re: Wer bin ich ?
Hallo Alois,
ich würd' mal sagen: Notocactus roseoluteus
ich würd' mal sagen: Notocactus roseoluteus
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4562
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Definitiv Notocactus roseoluteus. Schöne Pflanze!
Um auf Parodia zurückzukommen: da existiert das Epitheton "roseoluteus" als solches gar nicht, sondern wird einfach zu mammulosus "gelumpt".
Um auf Parodia zurückzukommen: da existiert das Epitheton "roseoluteus" als solches gar nicht, sondern wird einfach zu mammulosus "gelumpt".

Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2333
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Re.: Wer bin ich?
Danke Euch für die raschen und kompetenten Antworten. Dann kann ich die Schilder schon schreiben. Ich habe auch große Freude mit den Schätzchen. Die Blüten sind einfach fantastisch.
moerziWV- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 322
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Melocactus, Mammillarien.
Kann man wohl sagen!Die Blüten sind einfach fantastisch.

jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4562
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Hat da nicht kürzlich der Chef in der KuaS einen Artikel dazu veröffentlicht und die Karten damit komplett neu gemischt?Kaktusfreund81 schrieb:Um auf Parodia zurückzukommen: da existiert das Epitheton "roseoluteus" als solches gar nicht, sondern wird einfach zu mammulosus "gelumpt".
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28793
Lieblings-Gattungen : -
Kann mich nicht entsinnen.Shamrock schrieb:Hat da nicht kürzlich der Chef in der KuaS einen Artikel dazu veröffentlicht und die Karten damit komplett neu gemischt?

Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Passt doch, November 2020. Dafür reicht doch sogar noch das Kurzzeitgedächtnis und du bist deutlich jünger als ich! 
Quasi live aus dem Garten:

Quasi live aus dem Garten:
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28793
Lieblings-Gattungen : -
In der Tat, November 2020 - da publizierte der Papst der DKG in ihrem Hoheitsblatt seine durchlauchte "Combinatio nova": Parodia roseolutea. Amen.
Dass es eine negative Korrelation zwischen Gedächtnisleistung und Alter gibt, ist definitiv ein Gerücht!
Dass es eine negative Korrelation zwischen Gedächtnisleistung und Alter gibt, ist definitiv ein Gerücht!

Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten