Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinger blüht erstmals - und möchte endlich ein Namensschild =) >>> gelöst: Gymnoc. gibbosum

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Echinger blüht erstmals - und möchte endlich ein Namensschild =) >>> gelöst: Gymnoc. gibbosum - Seite 2 Empty Re: Echinger blüht erstmals - und möchte endlich ein Namensschild =) >>> gelöst: Gymnoc. gibbosum

Beitrag  Spike-Girl Do 22 Jul 2021, 18:52

Danke euch! :Danke:
Dann pinsele ich jetzt sein Namensschild.

Noch zwei ohne Schild treiben auch grade Knospen - wenn sie es schaffen zu blühen, dann nerv ich euch wieder. Wink
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1697
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Echinger blüht erstmals - und möchte endlich ein Namensschild =) >>> gelöst: Gymnoc. gibbosum - Seite 2 Empty Re: Echinger blüht erstmals - und möchte endlich ein Namensschild =) >>> gelöst: Gymnoc. gibbosum

Beitrag  Shamrock Fr 23 Jul 2021, 01:13

Mach nur, mach - immer her damit!
Ich hab vorhin mal die Blütenröhre von einem gibbosum hier fotografiert. Ich hab drei verschiedene gibbosum und zwei davon aus unterschiedlicher Quelle - aber die Blütenröhren sehen bei allen so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In wie weit das aber überhaupt irgendeine Bestimmungsrelevanz haben kann, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen, dafür müsste ich mal die Literatur wälzen (oder auf einen Gymno-Fachmann warten). Aber du siehst den Unterschied, welcher mich etwas irritiert hat.
EDIT: Wobei... Nachdem ich eben vergleichend noch mal etwas zurückgeblätter hab, ist dieser eigentlich auch gar nicht wirklich signifikant. Das hatte ich dann wohl etwas anders in Erinnerung... scratch
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28210
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten