Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was mache ich mit dieser Mammillaria?

Nach unten

Was mache ich mit dieser Mammillaria? Empty Was mache ich mit dieser Mammillaria?

Beitrag  jeanny2503 am Sa 17 Sep 2011, 10:58


Sie stand jahrelang falsch und ist vergeilt. Schneide ich sie ab oben? Ganz oben auf kommt jetzt noch ein neuer Spross auf einem der beiden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jeanny2503
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 669
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Mammillarien, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Was mache ich mit dieser Mammillaria? Empty Re: Was mache ich mit dieser Mammillaria?

Beitrag  Echinopsis am Sa 17 Sep 2011, 11:02

Bist du dir sicher dass das ne Mammillaria ist?
Erinnert mich eher an Weingartia!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15500
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Was mache ich mit dieser Mammillaria? Empty Re: Was mache ich mit dieser Mammillaria?

Beitrag  jeanny2503 am Sa 17 Sep 2011, 11:06

Nein bin mir nicht sicher.
jeanny2503
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 669
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Mammillarien, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Was mache ich mit dieser Mammillaria? Empty Re: Was mache ich mit dieser Mammillaria?

Beitrag  Echinopsis am Sa 17 Sep 2011, 11:08

Mal abwarten was die anderen dazu sagen.
Zum Abschneiden und Rückbewurzeln ist der Kopf fast zu dünn.
Ich würde ihr jetzt optimale Bedingungen zukommen lassen, dann wird oben der Kopf automatisch dicker. Später kannst du dann den Kopf abschneiden und Rückbewurzeln und erhälst so eine kompakte Pflanze!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15500
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Was mache ich mit dieser Mammillaria? Empty Re: Was mache ich mit dieser Mammillaria?

Beitrag  ferox am Sa 17 Sep 2011, 11:44

Hallo Ute
das ist mit Sicherheit keine Mammillaria Very Happy
Mach' es so, wie Daniel geschrieben und dann kann man auch die Pflanze zuordnen..
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 794

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten