Huernia ?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Huernia ?
Moin,
ist eine Huernia und geht in Richtung macrocarpa würde ich sagen.
Viele Grüße
Thomas
ist eine Huernia und geht in Richtung macrocarpa würde ich sagen.
Viele Grüße
Thomas
thx-tom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 349
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten
Moin,
wobei die Blütenform für eine Huernia schon recht ungewöhnlich ist. Vom Bauchgefühl würde ich sie als Gattungshybride mit Huernia bezeichnen. So tief bin ich in der Materie aber nicht drin.
wobei die Blütenform für eine Huernia schon recht ungewöhnlich ist. Vom Bauchgefühl würde ich sie als Gattungshybride mit Huernia bezeichnen. So tief bin ich in der Materie aber nicht drin.
- Anzahl der Beiträge : 2814
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Hi,
H. macrocarpa kam mir auch gleich in den Sinn, im direkten Vergleich kann ich diese aber ausschließen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich habe mal auf asclepidarium.de geschaut, dort findet sich diese Hybride: Huernia pillansii x pendula. Das würde auch (zum Teil) zu Deinem Schildchen passen.
H. macrocarpa kam mir auch gleich in den Sinn, im direkten Vergleich kann ich diese aber ausschließen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich habe mal auf asclepidarium.de geschaut, dort findet sich diese Hybride: Huernia pillansii x pendula. Das würde auch (zum Teil) zu Deinem Schildchen passen.
Großstadtkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 130
Lieblings-Gattungen : Tephros, Säulenkakteen, Ascleps
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten