Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blühende Aloe vera

2 posters

Nach unten

Blühende Aloe vera Empty Blühende Aloe vera

Beitrag  Godefred Do 22 Jul 2021, 14:51

In den letzten beiden Jahren ist eine meiner Aloe vera sehr stark gewachsen und hat eine große Anzahl an Kindeln hervorgebracht. Am 20. Mai entdeckte ich erstmals einen Knospenansatz. Bis dahin hatte ich noch niemals eine blühende Aloe vera gesehen.
Die einzelnen Blüten sind zwar recht unscheinbar. Den gesamten Blütenstand finde ich aber schon recht beeindruckend.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Godefred
Godefred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 104
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Blühende Aloe vera Empty Re: Blühende Aloe vera

Beitrag  Shamrock Do 22 Jul 2021, 15:40

Klasse, Glückwunsch! Dafür, dass sie so häufig in Kultur ist, sieht man sie eher selten in Blüte. Ich dachte auch immer die blüht im Winter - wieder was gelernt. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26127
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten