Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

+52
Thea
Knufo
Dennis.R
Manfrid
Ralla
Militaris
OPUNTIO
Nopal
Spickerer
Kaktusfreund81
werepi
WaizeBear
jupp999
Lexi
Frank_L
De.Da.
Matches
Nilu
Antonia99
Esor Tresed
thommy
orchidee
Perth
nikko
Henning
dankie
Dogma
Rainerg
Jens Freigang
Christine Heymann
Palmbach
konrad_fitz
peter1905
Krabbel
Kaktussonne32
Tapeloop
Cristatahunter
Ada
komtom
Gust
bruchii
Stiller Ozean
Niklas Kolb
bjing212
Konni
Hauyn
Oma52
Karin
Spike-Girl
Kaktus big
feldwiesel
Msenilis
56 verfasser

Seite 31 von 35 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter

Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Hauyn Do 23 Mai 2024, 03:27

Echinocereus russanthus v. weedinii HK 1284
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 481
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

komtom, blütentraum, sofie69, Esor Tresed, WaizeBear und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Kaktussonne32 Do 23 Mai 2024, 23:54

Echinocereus papillosus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 793
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

komtom, HerbertR, Krabbel, sofie69, dankie, Tapeloop, WaizeBear und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  jupp999 Fr 24 Mai 2024, 00:19

Echinocereus papillosus
Hat mir schon immer gefallen, habe ich aber nie gehabt.

*daumen* *daumen* *daumen*
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4683
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Kaktussonne32 Fr 24 Mai 2024, 08:06

Geht mir ähnlich, wollte ich immer haben, war schwer zu kriegen.

Und das ist auch immer noch so. Wie man an den Schildchen erkennen kann, Standort Chiemgau. Aber auch Michi hatte letztes Jahr keine mehr und sagt, sie seien schwierig aus Samen nachzuzüchten, was ich gerne machen möchte, habe aber noch keine gefunden.
Auf Korsika stehen ein zwei schöne größere Exemplare Wink Gruß an Elke.
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 793
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Tapeloop Fr 24 Mai 2024, 10:50

Den ec papillosus finde ich auch super.
Vor Zwei Jahren hab ich den gesät. Drei Pflanzen sind noch da, die aber ganz gut aussehen und gut gewachsen sind bisher. Ich hoffe sie machen so weiter und ich kann die Blüten irgendwann auch bewundern.
Ich hab in meiner samenbox geschaut, aber hab leider keine Samen mehr davon übrig. Hatte sie damals bei adblps bestellt … vielleicht gibts da noch welche ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 770
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Kaktussonne32, sofie69 und Esor Tresed mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Knufo Fr 24 Mai 2024, 17:11

Kaktussonne32 schrieb:,

Auf Korsika stehen ein zwei schöne größere Exemplare Wink  Gruß an Elke.

Hallo Axel,

danke für die Grüße. Das ist leider nur ein Exemplar, sonst hätte ich schon eines wieder mit nach Idstein genommen.
Meines hier habe ich nämlich totgepflegt.
Ich traue mich nicht, bei der dortigen Pflanze, einen Trieb abzuschneiden. Damit mir dieses Exemplar nicht auch noch kaputt geht.
Vielleicht habe ich ja doch mal Glück und erwische eines für hier.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 405
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  OPUNTIO Fr 24 Mai 2024, 17:40

Mein vielköpfiges Exemplar von E.papilosus, das ich vor einigen Jahren mal von Simon bekam, hat sich diesen Winter einen Pilz eingefangen.
Glücklicherweise hab ich es rechtzeitig gemerkt und konnte fast alle Triebspitzen retten.
Hier sind neun davon.
Drei weitere hab ich einzeln gepflanzt.
Sonderlich gut bewurzeln tun die Dinger nicht gerade.
Gruß Stefan
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4203
Lieblings-Gattungen : Von allem was

sofie69, Esor Tresed und Hauyn mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Dennis.R Fr 24 Mai 2024, 18:29

Den hatte ich bisher auch nicht auf dem Schirm.
Die blühte sieht ja Klasse aus 👍🏻

Grüße
Dennis
Dennis.R
Dennis.R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Thea Fr 24 Mai 2024, 18:43

Schwarz bietet den doch an, oder ist das ein anderer? scratch
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 144
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Dennis.R Fr 24 Mai 2024, 18:51

Kannst du nicht in den Warenkorb packen. Daher wird er auch keine mehr vorrätig haben.

Grüße
Dennis
Dennis.R
Dennis.R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 35 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten