Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schlumberga mit komischen Flecken

Nach unten

Schlumberga mit komischen Flecken Empty Schlumberga mit komischen Flecken

Beitrag  jeanny2503 am Sa 17 Sep 2011, 11:03


..muss ich mir Sorgen machen. sie hat ein paar von diesen Pusteln auf den Blättern

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
jeanny2503
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 667
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Mammillarien, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Schlumberga mit komischen Flecken Empty Re: Schlumberga mit komischen Flecken

Beitrag  jeanny2503 am Sa 17 Sep 2011, 11:04

Unten rechts sieht man es deutlich, man kann es nicht wegwischen, es ist direkt auf dem Blatt
jeanny2503
jeanny2503
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 667
Lieblings-Gattungen : Echinofossulo, Mammillarien, Aztekis, Pedios, Strombos, Feros aber auch winterharte Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Schlumberga mit komischen Flecken Empty Re: Schlumberga mit komischen Flecken

Beitrag  wikado am So 18 Sep 2011, 17:01

Hallo Jenny meinst du die weiße Stelle? Ich denke nicht. Könnte man ne Verletzung gewesen sein die geheilt ist. Ich habe z. B. eine die hat diesen Sommer mal Hagel abgekommen da sie draußen im Garten steht. Bei einem Glied war sogar ein Loch drin und ausgemacht hats nichts. Du kannst es ja weiter beobachten ob es sich verändert......
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2345
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten