Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie, Teil 14

+39
Wüstenwolli
migo
Karin
Eva-Katharina
OPUNTIO
Henning
Kaktusschäfer
oldieh
feldwiesel
Didi
Doodelchen
Esor Tresed
1965mick
Papillon
biker4870
coolwini
jupp999
Ralla
TobyasQ
Antonia99
RalfS
Orchidsorchid
komtom
Alex1234
Vg10
Dropselmops
Shamrock
Spickerer
benni
Lutek
Knufo
Rouge
Cristatahunter
william-sii
Die Dicke
Krabbel
Ada
Gymnocalycium-Fan
Manfrid
43 posters

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 14  - Seite 32 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 14

Beitrag  feldwiesel Mi 13 Okt 2021, 00:22

Shamrock schrieb:
feldwiesel schrieb: zwei Winzlinge die auf die Hand gelaufen kamen
Oh behave! Du hast die wirklich angefasst?! Todesstrafe! Mindestens!
...
Nee, eben nicht angefasst, die kamen zu meinem Sohn auf die Hand gelaufen - Wärmequelle, logisch. Auch die Eltern sind schon das ganze Jahr über recht zutraulich, kommen in den Hausflur und wenn Du durch den Garten gehst musst Du aufpassen, was einem so unter den Füßen durchhuscht. Bevor die wieder ausgewildert werden, müssen die lernen, dass alles was von oben kommt Gefahr bedeutet, im Moment kommt von da nur das Futter. Übrigens gar nicht so leicht, passendes Futter zu organisieren, ist eigentlich alles zu groß, die sind ja gerade mal 0,5 cm dick - haben aber einen Killerinstinkt wie ein Krokodil.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1169
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 14  - Seite 32 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 14

Beitrag  Shamrock Mi 13 Okt 2021, 00:37

In Zoohandlungen gibt´s doch so Lebendfutter, da muss es doch auch Kleinkram geben, oder? Sonst bist du den halben Tag damit beschäftigt im Garten was zu suchen. Zu dieser Jahreszeit etwas undankbar.
Sei froh, dass sie so einen Killerinstinkt haben! Bei Jungigeln kann es passieren, dass du sie hungrig mitten in das Krabbelgetier setzen kannst und sie überhaupt nicht wissen, was sie damit anfangen sollen.
Wärmequelle... Im Frühling hatte ich mal eine Ringelnatter, die sich so um meinen Arm gewickelt hat, dass ich sie fast nicht mehr abbekam. Shocked

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26379
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 14  - Seite 32 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 14

Beitrag  Cristatahunter Mi 13 Okt 2021, 11:16

Heute eine kleine Fledermaus gefunden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weiss jemand was es ist?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21568
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 14  - Seite 32 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 14

Beitrag  gerwag Mi 13 Okt 2021, 18:41

Da wegen der schlechten Belichtung Ohren und v.a. Nase kaum zu erkennen sind müsste ich raten. Am besten vergleichst du mal mit denen https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/fledermaeuse/arten/index.html

Und sei SEHR vorsichtig. Die kleine schleppt massig Viren mit sich rum und könnte u.a. auch Träger von Tollwut sein.
gerwag
gerwag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 439
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 14  - Seite 32 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 14

Beitrag  nebelkappe Mi 13 Okt 2021, 19:01

@Stefan: Ich denke mal, daß das eine Mückenfledermaus ist.
nebelkappe
nebelkappe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Sukkulente und Nicht-Sukkulente aus dem Süden Afrikas.

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 14  - Seite 32 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 14

Beitrag  migo Mi 13 Okt 2021, 21:04

Ein Größenvergleich (Streichholz/Feuerzeug) wäre nicht schlecht ...oder einfach mal die Länge in cm angeben. Würde was helfen.

Mückenfledermaus... da musste ich gerade erst mal googeln und habe mit Erstaunen auf einer NABU-Seite gelesen, dass diese Art erst vor Kurzem bestimmt wurde. Auch ich hätte die sonst in der Rubrik Zwergfledermaus eingeordnet. Wobei auch eine Zwergfledermaus in einer Nacht ein paar Tausend Mücken fangen kann.
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 664

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 14  - Seite 32 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 14

Beitrag  Cristatahunter Mi 13 Okt 2021, 21:40

Die Länge war 5-7 cm lang die Ohren waren klein und rund. Die Augen waren ganz klein und Schwarz. Wir haben sie nicht angefasst und in einen Kirchturm gebracht in dem es auch Fledermäuse hat.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21568
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 14  - Seite 32 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 14

Beitrag  Cristatahunter Mi 13 Okt 2021, 21:51

Ich habe gegoogelt. Es ist m. E. eine Zwergfledermaus.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21568
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 14  - Seite 32 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 14

Beitrag  Lutek Do 14 Okt 2021, 09:29

Faszinierend eure Fledermaus! Ich hoffe, sie schafft es über den Winter. Bei uns fliegen sie im Sommer in den späten Abendstunden (so ca. zwischen 21.00 und 22.30 Uhr) im Garten, an ein Foto ist aber leider absolut nicht zu denken.

War gestern der einzige Blütenbesucher, zu kalt und später auch zu nass -

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dann gab es abends noch ein Geschenk von oben, wahrscheinlich hat sich eine Elster o.ä. daran auf dem Dach gestört ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6208
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 14  - Seite 32 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 14

Beitrag  feldwiesel Do 14 Okt 2021, 09:46

Shamrock schrieb:In Zoohandlungen gibt´s doch so Lebendfutter, da muss es doch auch Kleinkram geben, oder? ... Shocked

Das einzig "Kleine" was ich bei Dehner bekam waren kleine Heimchen, kam nicht wirklich gut an ... Weberknechte waren durchweg willkommener, kleine Fliegen und die gezeigten Räupchen eben auch. Mehlwürmer waren alle schon zu groß, es sind halt wirklich noch Winzlinge. Ich hatte vor Jahren mal ein Thema mit Lebensmittelmotten in Nüssen - das wär's ... Rolling Eyes

VG

@cristahunter
Hast Du schon einen Namen für die neue Infektionskrankheit die von diesem Tier auf die Menschheit überspringt Twisted Evil ?
Mal ohne Sarkasmus: Hoch interessant - auch das mit der Infektionsgefahr. Zeigte die Anzeichen von Krankheit oder litt sie einfach nur unter Narkolepsie  Cool ?
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1169
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten