Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Anschaubare Arbeit von 45 Minuten

2 verfasser

Nach unten

Anschaubare Arbeit von 45 Minuten  Empty Anschaubare Arbeit von 45 Minuten

Beitrag  Astrofantastico Di 03 Aug 2021, 07:29

Hallo liebe Leute. Zum heutigen Tag, möchte ich euch eines meiner liebsten Aufgaben zeigen. Aussaat von Kakteen. Dazu auch schon weiter kultiviere und manche aus Bestand 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Astrofantastico
Astrofantastico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : Lophophora

Nach oben Nach unten

Anschaubare Arbeit von 45 Minuten  Empty Re: Anschaubare Arbeit von 45 Minuten

Beitrag  CharlotteKL Di 03 Aug 2021, 09:15

Wie alt sind denn diese Geohintonia-Sämlinge?
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1053
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Anschaubare Arbeit von 45 Minuten  Empty Re: Anschaubare Arbeit von 45 Minuten

Beitrag  Astrofantastico Di 03 Aug 2021, 11:49

CharlotteKL schrieb:Wie alt sind denn diese Geohintonia-Sämlinge?
Hi. Die sind von Mai. Sind ganz gut am gedeihen. Macht Spaß weil es ja ne heikle Gattung ist bzw die Bedingungen
Astrofantastico
Astrofantastico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : Lophophora

Nach oben Nach unten

Anschaubare Arbeit von 45 Minuten  Empty Re: Anschaubare Arbeit von 45 Minuten

Beitrag  CharlotteKL Di 03 Aug 2021, 11:55

Och, von diesem Mai? Da sind die ja doch schon ganz schön groß! (Geohintonia wächst ja insgesamt so langsam, da dachte ich, dass die Sämlinge auch ewig für ein paar Millimeter brauchen.)

Ich mag Geohintonia sehr; irgendwann wage ich mich da auch mal selbst an die Aussaat.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1053
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Anschaubare Arbeit von 45 Minuten  Empty Re: Anschaubare Arbeit von 45 Minuten

Beitrag  Astrofantastico Di 03 Aug 2021, 12:00

Das ist auch mein erster Versuch mit dieser Gattung. Die sind ca 1mm bzw die kleinen 0.5mm ca. Habe kein digitales Messinstrument. ;-))Scherzelchen.
Mal sehen wie ich die über den Winter bekomme. Also eines ist aber klar. Besser als Aztekium bzw Pelecyphora asseliformis
Astrofantastico
Astrofantastico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15
Lieblings-Gattungen : Lophophora

Nach oben Nach unten

Anschaubare Arbeit von 45 Minuten  Empty Re: Anschaubare Arbeit von 45 Minuten

Beitrag  CharlotteKL Di 03 Aug 2021, 12:03

An Aztekium habe ich mich auch noch nicht versucht. Meine schwierigsten Aussaaten bisher waren wahrscheinlich meine ganzen Ariocarpen, aber da steht die erste richtige Überwinterung auch noch aus -- vielleicht ist schwierig da auch das falsche Wort. Sie wachsen halt auch eher langsam.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1053
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten