Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer kennt sich mit dieser Form aus? - gelöst: Kalanchoe x kewensis-Hybride

2 verfasser

Nach unten

Wer kennt sich mit dieser Form aus? - gelöst: Kalanchoe x kewensis-Hybride Empty Wer kennt sich mit dieser Form aus? - gelöst: Kalanchoe x kewensis-Hybride

Beitrag  angie412 Do 05 Aug 2021, 16:18

erst habe ich lange unter Sukkulenten gesucht... bei den Senecio's passte die Blattform nicht...
kennt sich hier jemand mit dieser Pflanze aus?
ich möchte ihr das richtige Substrat geben und brauche deshalb Bestimmungshilfe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
angie412
angie412
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Wer kennt sich mit dieser Form aus? - gelöst: Kalanchoe x kewensis-Hybride Empty Re: Wer kennt sich mit dieser Form aus? - gelöst: Kalanchoe x kewensis-Hybride

Beitrag  plantsman Do 05 Aug 2021, 16:28

Moin Angie,

das ist eine der modernen Kalanchoe x kewensis-Hybriden. Sie werden etwas größer als das klassische Flammende Kätchen (Kalanchoe blossfeldiana9 und sind auch sukkulenter als diese Nebelwald-Bewohner.

Was das Substrat angeht, darf dieses gut durchlässig sein, sollte aber auch etwas mehr Humus enthalten als bei trockenheitsverträglicheren Sukkulenten/Kakteen.

Standort im Sommer mit ein wenig Schutz vor der Mittagssonne, sonst aber gut sonnig und im Winter in einem kühleren Zimmer mit ebenfalls sehr viel Licht.

Wenn Du Blüten sehen willst, mach Dich mal über "fakultative Kurztagpflanzen" schlau.

plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2911
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Wer kennt sich mit dieser Form aus? - gelöst: Kalanchoe x kewensis-Hybride Empty Kalanchoe x kewensis-Hybride - danke Stefan

Beitrag  angie412 Do 05 Aug 2021, 16:35

deine Antwort kam prompt und ist mir sehr hilfreich...da hätte ich noch lange suchen können Wink
vielen Dank auch für die Pflegetipps
angie412
angie412
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten